spatzenhilfe

Diskutiere spatzenhilfe im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; haben jungspatz aufgenommen,frißt mitlerweile selbst.hat völlig zerfledertes federkleid u.fst keine schwanzfedern. haben kralli,so heist der...

  1. #1 lolle45, 12.09.2010
    lolle45

    lolle45 Guest

    haben jungspatz aufgenommen,frißt mitlerweile selbst.hat völlig zerfledertes federkleid u.fst keine schwanzfedern. haben kralli,so heist der kleine schon 6 wochen.wollen ihn frei lassen.aber wir sehen kaum ne chance,weil auch noch viele kahle stellen sind u.kaum daunen hat.wer kann helfen ?
     
  2. #2 Karin G., 12.09.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.911
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo lolle45

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ich habe deine Anfrage von der Quasselecke hierher zu Pflege und Aufzucht verschoben.

    Womit wurde dein Spätzchen gefüttert? Vielleicht kommt das zerfledderte Federkleid von einem Ernährungsmangel.
    Lies mal in der Wildvogelhilfe nach.
     
  3. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Hallo lolle45

    wichtig auch -wo ist er untergebracht / im Käfig ?

    So könnt Ihr ihn auf keinen Fall in die Natur entlassen!!!!
    Ein Wildvogel braucht zum überleben ein intaktes Federkleid.

    Einen Spatzen alleine über den Winter bringen , ohne das er sich an den Menschen bindet ist nicht gut , ich denke ihr solltet ihn in eine passende Auffangstation geben , wo kommst Du denn her ?

    Liebe Grüße Conny
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Hallo lolle

    Hast Du die Möglichkeit ein Foto von dem Vögelchen einzustellen? Dann könnten wir den Gefieder- und Gesamtzustand besser beurteilen und geeignete Maßnahmen und Mittel überlegen, die Deinem Schützling vielleicht doch noch auf die Flügelchen helfen können.

    Was war dem Vogel zugestoßen, dass es auf Eure Hilfe angewiesen war?

    LG astrid
     
Thema: spatzenhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatzenhilfe

    ,
  2. wohin mit ausgebücksten Jungspatzen?