Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar?

Diskutiere Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; [/FONT] Hallo, Ich bin neu im Forum und entschuldige mich für Fehler^^ Ich habe ein Sperlingspapageienpaar in einer Groden Voliere, wo auf...

  1. #1 Sperlingpapagei, 14. August 2011
    Sperlingpapagei

    Sperlingpapagei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/FONT]
    Hallo,
    Ich bin neu im Forum und entschuldige mich für Fehler^^
    Ich habe ein Sperlingspapageienpaar in einer Groden Voliere, wo auf jeden Fall (mindestens) noch ein Paar einer anderen Vogelart passen könnte.
    Da ich nun nicht weiß, welche Vogelart sich mit Sperlingspapageien verträgt wollte ich euch fragen,
    welche Art denn nun passen könnte..
    Könnte man zwei Paare von unterschiedlichen Arten überhaupt in einer Voliere halten (verschiedenes Futter)
    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten ;)
    LG Sperlingpapagei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und herzlich willkommen bei uns!

    Auf keinen Fall solltest du andere Vogelarten (nicht mal eine andere Sperlingsart) mit Sperlingspapageien zusammen halten.
    Wenn du genügend Platz in der Voliere hast (wobei 1 Paar 100 cm Länge benötigt, 2 Paare schon 150 cm) dann vielleicht lieber artgleiche Sperlingspapageien. Einen Schwarm zu beobachten ist sehr schön - ich spreche aus Erfahrung :p

    Welche Sperlingspapageien hast du denn und wie groß ist die Voliere?
    Erzähle doch ein wenig, wir wollen immer alles genau wissen :D
     
  4. #3 Sperlingpapagei, 14. August 2011
    Sperlingpapagei

    Sperlingpapagei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich habe 2 Blaubürzel-Sperlingspapageien, das Männchen (Guri) ist komplett blau und das Weibchen (Zazou) komplett grün. Ich habe die Voliere Montana Villa Casa 90 (Zooplus) und die beiden fühlen sich sehr wohl. Die Voliere hat die Maße L 91 x B 60 x H 185cm
    Ich glaube dann lass ich es lieber bei einem Paar..
    Dafür ist Voliere dann wohl doch zu klein.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    In so eine "Hubschraubervoliere" ist leider nur Platz für ein Paar. Die Art die du hast nennt sich aber Blaugenick-Sperlingspapagei und nicht Blaubürzel.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar?

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageienpaar mit anderem Vogelpaar? - Ähnliche Themen

  1. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  2. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  3. Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..

    Sperlingspapageienpaar in Wien/Österreich sucht..: ein neues zu Hause! Hahn ist ca. 5 Jahre alt und relativ zahm, Henne ist ca. 3 Jahre alt und GAR NICHT zahm - eher im Gegenteil... Schutzvertrag...
  4. Vogelpaar auf unserem Hof

    Vogelpaar auf unserem Hof: Guten Tag, ich habe mich nun dazu entschlossen mich hier zu registrieren, da wir seit knapp 4 Wochen ein Vogelpaar (vermute ich mal, da es zwei...
  5. Vogelpaar im Nistkasten in unserem Garten

    Vogelpaar im Nistkasten in unserem Garten: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen um welche Vogelart es sich auf diesen Bildern handelt. Schon mal Danke im Voraus Wullewatz