standartzüchter???

Diskutiere standartzüchter??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo kennt vielleicht jemand von euch einen Standartzüchter in der nähe von Leverkusen? wie gesagt wir brauchen noch männchen... und gestern...

  1. agga12

    agga12 Guest

    hallo kennt vielleicht jemand von euch einen Standartzüchter in der nähe von Leverkusen?
    wie gesagt wir brauchen noch männchen...
    und gestern in der zoohandlung hatten die nur weibchen und da ist uns klar geworden, das wir amliebsten einen standart haben möchten...
    die sehen so schön knuffelig aus...

    Ich hoffe einer von euch kann uns weiter helfen...

    lg CARO
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ehrlich die findest Du knuffig? na ich weiss nicht, habe auch welche, aber ich finde die gucken meist so böse, da ihre Kopffedern so über die Augen gehen....Also ich mag keine mehr haben....

    Aber zu deiner eigentlichen Anmfrage kann ich Dir auch nichts sagen.....

    Liora
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Standard

    Hallo Caro,

    willst du den Wellensittich für dich privat für den Käfig haben? Wenn ja, würde ich dir eher zu einem "Bubi" raten. Standards sind meiner Meinung nach "uninterssant" für die Wohnungshaltung, da sie sehr Bewegungsfaul sind und aufgrund ihrer Größe und Schwere teilweise schlecht bzw. wenig fliegen.
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    ich finde die Standards total schön, habe zwar hauptsächlich Hansibubis und derzeit nur einen Standard, aber die Standards sind so schön groß! :D

    Ein bißerl langsam ist mein Muhammed Vogi schon, wenn was ist und alle erschreckt wegfliegen, steht er noch da und guckt - hups, wo sind die denn alle? Oh, das Futter gehört ganz mir, na auch gut ..... :D :D

    Und böse schauen die nicht, im Gegenteil, ich finde das lieb, wenn er so vorguckt unter den langen Kopffedern :)
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 1. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Wahrscheinlich ist dieser etwas grimmige Blick gemeint!
    Die Federn bedecken teils das obere Auge.

    [​IMG]

    Ich habe auch nur eine Standardhenne. Diese oben gezeigte Lollo Pfeiffer. Die kommt eigentlich ganz gut mit, wenn alle fliegen.
    Gerade das sie so groß und zum Teil auch kräftiger sind, gefällt mir eigentlich nicht so gut! Oft hört man gerade von den Standards, das sie eine geringere Lebenserwartung haben und auch eher dazu neigen zu ihrem kräftigen Körperbau auch noch zu verfetten, weil sie sich weniger bewegen können. Das wiederum führt wieder zu Stoffwechselstörungen.

    Meiner Meinung nach ist der austr. Welli klein und wendig, weil das viele Vorteile mit sich bringt, der Mensch hat das geändert, weil er immer denkt, das er es besser kann. Leider hatte das für das Tier etliche Nachteile.

    Meine kleine Lollo ist trotzdem eine ganz Liebe und mir teuer!
     
  7. agga12

    agga12 Guest

    ich find die süß

    hi ich find die total knuffig finde die sehen aus wie kleine fliegende teddybären ;)

    unser bizkit war auch so eine, aber sie konnte nicht fliegen weil sie sich durch ihre lupings die federn kaput gemacht hat.

    am futtern war sie nie so interressiert oder das ich sagen könnte als erstes dabei gewesen ;)

    naja ich hab gelesen die sollen gelehriger sein und ruhiger...
    naja soll eh dann in die aussen voliere...
    aber ich fänd den auch in der wohnung toll...

    in der zoohandlung haben wir einen gesehen der konnte brummen aber auch zwitschern keine Sorge ;)
     
  8. Kakadu

    Kakadu Guest

    äääh, ruhiger ?? Wenn ich eine Rangliste machen würde, wer von meinen am lautesten kreischen kann, wäre mein Standard garantiert unter den ersten drei :)



    Was ich dir noch unbedingt sagen muß, Caro, wegen deiner PiepPiep - verzeihen ist möglich!
    Bin gestern abend heim gekommen und ins Vogelzimmer gegangen.
    Gräfin Dracula (hieß schon vorher so) und Olivia sitzen ja in einem extra Käfig (groß), der auf der Voliere drauf steht.
    Und ich habe die Gräfin nicht gleich gesehen und bin ganz fürchterlich erschrocken!
    Sie ist dann eh frisch und munter aus der Bodenwanne raufgehüpft.
    Aber erschrocken bin ich trotzdem, dass ihr etwas passiert sei.
    Und dann habe ich gewußt- ich habe den beiden verziehen!
    Und das hat mich dann schon gefreut :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ja genau diesen Blick meine ich, aber ich habe auch einge Standards und kann nicht unbedingt behaupten das sie langsamer oder weniger wedig wären als die Kleinen, mir gefällt halt nur der Blick nicht so....

    Liora
     
  10. agga12

    agga12 Guest

    och wir haben auch welche mit großen augen gesehen wo die federn nicht ganz so darüber hängen... ;)
    aber stimmt schon, da gab es auch einige mit so einem richtig schönen bösen blick...
    aber so einen mag ich nicht haben
    mein freund findet die sähen cool und mächtiger aus :D

    naja mal sehen was sich da so tun lässt ;)))

    oh was piep piep angeht naja weg kommt sie schonmal nicht mehr und vielleicht kann ich ihr verzeihen wenn sie ja dann draussen sind ;)
    also das gefühl ich könnt ihr die gurgel umdrehen hab ich schonmal nicht mehr...
     
  11. #10 Susi+Strolchi, 3. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo zusammen!

    Ich finde die dicken Standards eigentlich auch am knuddeligsten. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass sie sehr träge sind und nur ungern fliegen. Mit den dünnen halten sie keine 2 Runden durchs Zimmer mit.

    @ Sittich-Liebe:
    Die Henne sieht ja bildhübsch aus!! Klasse Farben. Ja, die Blicke von denen sind echt klasse!

    @ Liora:
    Meine Freundin meint über meinen dicken Standard immer, der würde wie ein Chinese gucken, da immer nur so kleine Schlitze zu sehen sind. Finde ich gar nicht :?

    Viele Grüße
    Alex
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich wollte das auch nicht verallgemeinern, es gibt auch ganz nette Standards. Aber wenn man sich mal die Stadards auf den Börsen und Schauen ansieht da sind ja regelrecht Monster dabei....Sorry, aber es ist echt wahtr, manche sehen ja wirklcih wüst aus....

    Liora
     
  14. #12 Sittich-Liebe, 3. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das manche schlechter fliegen können, liegt vielleicht auch daran, das sie durch besonderes Herauszüchten oft mehr Federn haben, bei meiner gezeigten Lollo ist das auch so, sie scheint bedeutend mehr Federn zu haben und wirkt darum so richtig fett! Dabei ist sie recht schlank und zum Glück fliegt sie auch sehr gut!
     
Thema:

standartzüchter???