Standflug??

Diskutiere Standflug?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein neuer Welli mag noch nicht aus dem Käfig kommen. Obwohl das Bauer zum fliegen groß genug ist tut er dies nicht, sondern schlägt mehrmals am...
S

Sonne30_3

Mitglied
Beiträge
68
Mein neuer Welli mag noch nicht aus dem Käfig kommen. Obwohl das Bauer zum fliegen groß genug ist tut er dies nicht, sondern schlägt mehrmals am Tage mit den Flügel - während er auf der Stange sitzt.
Ist dieses Verhalten normal?
 
Hi Sonne und Willkommen bei den Welli-Verrückten!

Wie alt ist denn Dein Welli? Ist er alleine?

Ich kenn das Geflatter von jungen Vögeln. Energieüberschuß? Flugübungen?

Detlef, mein jüngster Welli, macht das manchmal, wenn die beiden anderen draußen rumdüsen und er in der Hektik den Ausgang nicht findet :D

Erzähl mal von Deinem Welli!
 
Genau. :)
Und von mir auch ein herzliches Willkommen.
 
Hallo

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum, der Wellensittich süchtigen. Bitte beachte auch die 1. Themen mit Ausrufungszeichen für Neue. - Danke.

So Du hast nun einen ganz jungen Wellensittich bekommen. Das Flügelschlagen läßt sofort darauf schließen. Dies macht er um seine Flugmuskeln zu trainieren Das wirst Du dann auch merken wenn er raus kommt, er wird im fliegen noch sehr unsicher sein, deshalt gut Ding braucht Weile. Und Du Geduld. Blos jetzt keinen falschen Ehrgeiz. Damit kannst Du sein Künftiges Verhalten Dir gegen über positiv sowie auch negativ beeinflussen.
Du hast ein Baby Wellensittich. Dein Verhalten ihm gegen über sollte ruhig, behudsam und harmonisch sein, nicht hecktisch ( damit machst Du Dir ihn nicht zum Freund). In den nächsten Tagen wird er dann schon raus kommen. Übe, das er bei Dir auf den Finger kommt. Locke ihn mit Kolbenhirse auf die Hand, damit er die Angst vor der Hand verliert und Dich schneller akzeptiert.
So dann nach 4 Wochen sollte der Partner, egal ob Hahn oder Henne kommen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
... tja und mein Beethoven macht das, obwohl der Käfig den ganzen Tag geöffnet ist. Der Flügelschlag hat dann was von dem eines Kolibri :D ... naja und draußen wird selten geflogen. Versteh das einer :D
 
Hallo

B. fühlt sich da halt sicher. Die Racker sind halt alle Grund verschieden. Teilweise auch gut so.

Gruß
Hans-Jürgen
 
hihi :D ich habe eher das Gefühl, dass er Richthofen zum Fliegen animieren will. Ich sehe B das schon an, dass er viel lieber mehr rumflattern würde (er ist oft auf-dem-Sprung), passt sich aber Richthofen an.
 
Thema: Standflug??
Zurück
Oben