Staubsaugerempfehlung?

Diskutiere Staubsaugerempfehlung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin mit meinem "alten" (drei Jahre) Staubsauger nicht mehr sehr zufrieden. Nicht, das die Saugleistung nicht okay ist, aber da ich...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    ich bin mit meinem "alten" (drei Jahre) Staubsauger nicht mehr sehr zufrieden. Nicht, das die Saugleistung nicht okay ist, aber da ich täglich das Wellizimmer sauge sind die Staubbeutel immer sehr schnell verbraucht.
    Mir schwebt ein Sauger mit grossem Fassungsvermögen (evt. auch für Flüssigkeiten) und ohne bzw. mit langfristig (mehrfach) verwendbarem Staubbeutel.
    Die Nass/Trocken-Sauger, die ich am Wochenende im Baumarkt gesehen habe, lagen so zwischen 60 und 130 Euro. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung für mich. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 24. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Direkte Empfehlung zwar nicht,

    aber ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass ein Waschsauger (also nicht nur Nass/Trocken) empfohlen worden ist, weil man den gleichzeitig zur Volierenreinigung miteinsetzen kann.

    Ging wohl allgemein um das Thema Dampfreiniger und da hat jemand das gepostet.

    Gib doch mal Dampfreiniger als Suchwort ein - vielleicht findest Du es dann.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hi, das war ich , aber leider nur kurz, melde mich dann nochmal muss wieder los, bis heute Abend dann, hoffe das reicht noch.
    Bis dahin schau mal hier nach, oder im aktuellen WP Heft.
    [​IMG]
     
  5. #4 Federbällchen, 24. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ Moni

    so schnell findet sich alles wieder :) :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    danke für die Antworten, aber es sollte doch ein "einfacher" Staubsauger, kein Waschsauger, sein. :)
     
  7. #6 Alfred Klein, 24. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe mir vor zwei Wochen einen gekauft.

    Ohne Staubbeutel und mit Hepa- Filter.
    Da kommt also nur noch absolut saubere Luft raus.
    Das Teil nennt sich Centrix von Dirt Devil.
    Das Funktionsprinzip ist das eines Wirbelsturms. Die angesaugte Luft wird im Kreis gewirbelt und der Staub fällt in einen Auffangbehälter.
    Soweit die Theorie. ;)
    In Wirklichkeit sind da noch drei Filter drin die man regelmäßig sauber machen muß.
    Es hält sich mit dem Aufwand dafür in Grenzen, das Gerät ist gut konstruiert. Kann mit einem Handgriff geöffnet werden und der abnehmbare Schmutzbehälter entleert sich auf Knopfdruck. Über dem Mülleimer natürlich. :D
    Ist jedoch nicht sehr leise beim Saugen, hat 1600 Watt, Teleskopsaugrohr und Zubehör.
    Im Angebot im Real kostete er 99€.
    Das Original, der hier ist ein Nachbau, kostet 299€.
    Für den Preisunterschied kann es ruhig etwas lauter sein.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Alfred,

    jaaaa, so etwas in der Art schwebt mir vor. :)
    Derzeit kann ich alle paar Tage ´nen neuen Staubbeutel in den Sauger stecken. Und die Dinger kosten immer gleich ca. 8 Euronen/5 Beutel ....
     
  9. #8 archangel, 24. März 2003
    archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    gut dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen dann viel Erfolg bei der Auswahl.
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    ich danke Euch für Eure Tipps und Hinweise. Mal sehen, welcher es wird. Noch habe ich ein Fünferpack Staubbeutel hier liegen, aber spätestens, wenn das zur Neige geht, werde ich mich konzentriert nach einem neuen Sauger umsehen. :)
     
Thema:

Staubsaugerempfehlung?