Steckrüben

Diskutiere Steckrüben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, kurze Frage, hab gestern im Biomarkt eine mittelgroße Steckrübe gekauft und kann aber leider nicht so viel Infos dazu im Internet finden...

  1. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kurze Frage, hab gestern im Biomarkt eine mittelgroße Steckrübe gekauft und kann aber leider nicht so viel Infos dazu im Internet finden und auch hier in der Suchfunktion nicht. Kann ich die bedenkenlos verfüttern und lieber gekocht oder auch roh?

    Vielen Dank schonmal :)

    Gruß, Natalie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Natalie,

    Steckrüben kannst Du ruhig verfüttern, ob roh oder gekocht sollte eigentlich egal sein ;).
     
  4. #3 muldentaladler, 29. November 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Vielleicht gibt es ein Rezept für eine Suppe am Wochenende. Für Menschen waren in Zeiten von Hungersnöten die Rüben oft die letzte Rettung.

    Papageien werden die wohl kaum fressen oder täusche ich mich?:zwinker:

    Bei meinen hätte ich da keine Chance.

    Gruß

    E.S.
     
  5. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss gestehen, ich weiß überhaupt nicht wie die schmecken. Mit Kohlrabi und Rettich zum Beispiel habe ich manchmal Schwierigkeiten mit meinen verwöhnten Vögelchen aber sonst essen sie eigentlich alles. Ab und zu ist es aber so, daß sie etwas gekocht lieber mögen als roh - z.B. Rote Beete.
    Na ich werd es mal ausprobieren und dann mal berichten :)

    Gruß, Natalie
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..ich schneide die immer in schnitze und gebe sie unter das andere frischfutter..kommt eigentlich gut an
     
  7. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also als Würfel kommen die nicht gut an :heul:

    Dafür fand ich die aber lecker :)

    Aber ich werd dran bleiben und den Vögeln das Zeugs weiter unterschieben :D

    Gruß, Natalie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckrüben