stielmus & erdbeerspinat

Diskutiere stielmus & erdbeerspinat im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ihr lieben zur zeit bin ich dabei auf meinem fensterbrettgärtchen versch. kräuter etc. für die geier und uns zu ziehen. hab im baumarkt...
E

elsbeth

Guest
hallo, ihr lieben

zur zeit bin ich dabei auf meinem fensterbrettgärtchen versch. kräuter etc. für die geier und uns zu ziehen.
hab im baumarkt stielmus- u. erbeerspinatsamen entdeckt.
kennt jemand von euch diese pflanzen und kann ich die den geiern anbieten.
von stielmus ist mir noch überhaupt nicht zu gehör gekommen.
 
Stielmus ist Kohl

Hallo Anja,

hier sind Links zu den Gemüsen. Allerdings ist Stilmus/Rübstiel eine Blattstiel-Kohlgemüse, also ich hätte da Bedenken und würde es nicht füttern (Rot-, Weiss-, Grünkohl soll man ja auch nicht füttern). Botanisch gehörts zwar zu den Rüben. Aber vielleicht weiss jemand mehr.

http://www.mediatime.ch/gemuese/stielmus.htm
http://www.foodlexx.de/Lextextgemuese/Gemuese.stielmus.htm
http://www.br-online.de/natur-gesundheit/thema/fruehes_gemuese/stielmus.shtml

Und hier der Erdbeerspinat. Ich denke das könnte man bedenkenlos geben. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab keine Erfahrung oder Beweise.

http://www.schildifutter.de/erdbeerspinat.htm
http://people.freenet.de/www.lupo-s.de/pflanzenportraits-2-htm.htm

Ob diese Gemüse allerdings fürs Fensterbrett geeignet sind ? Doch eher für den Garten, falls vorhanden. Aber versuchen kann man's ja. :)
 
hallo inge

lieben dank für die links.
das stielmus zum kohl gehort wußte ich nicht- wird dann natürlich nicht verfüttert.
ja, ja... nen garten hätte ich wirklich gern...vielleicht wird´s ja trotzdem auf der fensterbank.
 
erdbeerspinat

Hallo!

Erdbeerspinat kannst du ohne Probleme verfuettern.
Bekommen meine auch ab und zu mal.

Mein Eltern haben sowas im Garten angepflanzt :D
Schaut recht lustig aus mit den kleinen roten Fruechten.

Gruss
Kim
 
Thema: stielmus & erdbeerspinat
Zurück
Oben