stielmus & erdbeerspinat

Diskutiere stielmus & erdbeerspinat im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ihr lieben zur zeit bin ich dabei auf meinem fensterbrettgärtchen versch. kräuter etc. für die geier und uns zu ziehen. hab im baumarkt...

  1. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo, ihr lieben

    zur zeit bin ich dabei auf meinem fensterbrettgärtchen versch. kräuter etc. für die geier und uns zu ziehen.
    hab im baumarkt stielmus- u. erbeerspinatsamen entdeckt.
    kennt jemand von euch diese pflanzen und kann ich die den geiern anbieten.
    von stielmus ist mir noch überhaupt nicht zu gehör gekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Stielmus ist Kohl

    Hallo Anja,

    hier sind Links zu den Gemüsen. Allerdings ist Stilmus/Rübstiel eine Blattstiel-Kohlgemüse, also ich hätte da Bedenken und würde es nicht füttern (Rot-, Weiss-, Grünkohl soll man ja auch nicht füttern). Botanisch gehörts zwar zu den Rüben. Aber vielleicht weiss jemand mehr.

    http://www.mediatime.ch/gemuese/stielmus.htm
    http://www.foodlexx.de/Lextextgemuese/Gemuese.stielmus.htm
    http://www.br-online.de/natur-gesundheit/thema/fruehes_gemuese/stielmus.shtml

    Und hier der Erdbeerspinat. Ich denke das könnte man bedenkenlos geben. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab keine Erfahrung oder Beweise.

    http://www.schildifutter.de/erdbeerspinat.htm
    http://people.freenet.de/www.lupo-s.de/pflanzenportraits-2-htm.htm

    Ob diese Gemüse allerdings fürs Fensterbrett geeignet sind ? Doch eher für den Garten, falls vorhanden. Aber versuchen kann man's ja. :)
     
  4. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo inge

    lieben dank für die links.
    das stielmus zum kohl gehort wußte ich nicht- wird dann natürlich nicht verfüttert.
    ja, ja... nen garten hätte ich wirklich gern...vielleicht wird´s ja trotzdem auf der fensterbank.
     
  5. Kim

    Kim Guest

    erdbeerspinat

    Hallo!

    Erdbeerspinat kannst du ohne Probleme verfuettern.
    Bekommen meine auch ab und zu mal.

    Mein Eltern haben sowas im Garten angepflanzt :D
    Schaut recht lustig aus mit den kleinen roten Fruechten.

    Gruss
    Kim
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stielmus & erdbeerspinat