Strandspaziergang

Diskutiere Strandspaziergang im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, auf meinem Strandspaziergang gab es heute neben der allgegenwärtigen Möwen auch diese Vögel zu sehen. Klick Ich bin nicht so der...

  1. #1 Krösa Maja, 25.03.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo,

    auf meinem Strandspaziergang gab es heute neben der allgegenwärtigen Möwen auch diese Vögel zu sehen. Klick

    Ich bin nicht so der Experte, aber dass müssten Strandläufer und Gänse sein und laut Google sind es Meerstrandläufer und Ringelgänse. Wenn das nicht stimmt ist Google schuld :D Würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, ob die Bestimmung richtig ist.
     
  2. #2 Ottofriend, 25.03.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :-)

    Das ist wohl ein Steinwälzer, schönes Bild. :beifall:

    lg Sanne
     
  3. #3 Geierhirte, 25.03.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Die Ringelgänse hast du richtig bestimmt, aber bei den Strandläufern möchte ich widersprechen: Es handelt sich um Steinwälzer im späten Jugenkleid.

    LG, Olli
     
  4. #4 Krösa Maja, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Oh, vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen.
    Ich habe gleich mal die Bildtitel geändert. :)
     
  5. #5 Grinsofant, 26.03.2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ringelgänse sind doch wohl ziemlich selten oder nicht ?

    Ich hab leider noch keine gesehn dafür Nonnengänse am wochenende ,keider zu weit weg für ein Foto

    Gruß Bernd
     
Thema:

Strandspaziergang