Strauß Wachtel

Diskutiere Strauß Wachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich züchte Kardinäle (rot, grün, grau). Die Vögel werden in Volieren mit den Maßen 1,5x3x2(Höhe) gehalten. Ich möchte jetzt mal Wachteln...
H

Henor

Guest
Hallo,
ich züchte Kardinäle (rot, grün, grau). Die Vögel werden in Volieren mit den Maßen 1,5x3x2(Höhe) gehalten. Ich möchte jetzt mal Wachteln oder Bodentauben dazu setzen. Evtl. Straußwachteln, weil ich die sehr schön finde. Ich habe aber keine Ahnung über die Haltung und den Preis der Tiere. 0l Sie sollen nicht winterhart sein. Reicht ein Schutzraum mit Frostwächter.
Welcher Wachtelbesatz (oder evtl. Bodentauben) ist alternativ noch möglich??
Gruß aus Westfalen


Henor
 
hallo henor!

also straussen wachtl sind recht wärme bedürftig die temeratut darf niemals unter 10 grad fallen am besten sollte sie immer bei ca 15 grad sein.das schafst du mit einem frostwächter nicht.
meine straussen wachteln sind in einem gemauerten ausengebäude das gut isuliert ist ,und mit einem nachtspeicheroffen immer auf 10 grad geheitzt wird.die straussenwachteln haben zusätzlich wäremplatten drinn.
die tiere sind nicht ganz günstig der preis liegt bei ca 150-200 euro.als futter bekommen meine zwei weichfuttermischungen so insektenmischungen und viel frisches obst,aber ich würde sie nicht in einer ausenvoliere halten ist einfach zu kalt usw.

für deine voliere würde ich eher an schopf oder schuppen wachteln harlekin oder zwergwachteln denken da gibts auch sehr schöne.

gruss steffen
 
Hallo Steffen,
er einmal besten Dank.

Jetzt weiß ich, was ich nicht machen darf.

Die von dir erwähnten Harlekin oder Schopfwachteln kenne ich nicht, kannst du evtl. noch etwas zu den Tieren sagen. Sind diese kälteempfindlich, wie groß sind sie und was fressen sie? Kannst du mir sagen, wo ich ein Paar (Naturbrut, weil die Kunstbrut wohl selbst nicht brütet) kriegen kann?

Besten Dank im Voraus

Heiko Nordholt
 
hallo!

und die harlekinwachtel ist von der unterbringung und fütterung wie die schopfwachtel.
auf der oben genanten website bekommst einiges an informationen drüber!

gruss steffen
 
Hi Sabrina,
sind die Harlekinwachteln winterhart oder bedingt winterhart.
Wie hältst du die Tiere und hast du evtl. ein Paar über.

Bis bald Heiko:D
 
Hallo,

obwohl Schopfwachteln für die Vergesellschaftung mit Kardinälen
an sich gut geeignet wären, würde ich sie trotzdem nicht in Betracht ziehen.

Schopfwachteln baumen auf. Sie könnten die Kardinäle bei der Brut stören.

Nehme lieber rein bodenbewohnende Wachteln. Die erwähnte
Harlekinwachtel ist dazu besser geeignet.
 
Thema: Strauß Wachtel
Zurück
Oben