Stressatmung??

Diskutiere Stressatmung?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe, daß es keine krankheitsbedingten Symtome sind. Joshi hat vor ein paar Tagen seine Partnerin verloren und hat seitdem sofort...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Ich hoffe, daß es keine krankheitsbedingten Symtome sind.

Joshi hat vor ein paar Tagen seine Partnerin verloren und hat seitdem
sofort Streßatmung, wenn ich an den Käfig komme :(

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es durch den Verlust seiner Partnerin kommt
bzw. dadurch, daß er Trauerarbeit leistet.

Ich bin recht ratlos und ängstlich, daß er auch krank sein könnte :traurig:

Kann mir jemand helfen ???
 
Hallo Rappe,

weisst Du denn, woran Joshis Partnerin gestorben ist? Sitzt er seitdem alleine?
Wenn er nicht ein wenig zutraulich ist, kann er jetzt alleine natürlich extrem ängstlich sein, ohne seine "Verteidigung" seiner Seite...
Ich kenne das von einem meiner beiden Nymphies, sie ist ziemlich mutig, solange das Männchen dabei ist, dann kommt sie auch zu uns, aber wehe, sie ist alleine im Zimmer. Dann wird auch ängstlich geatmet und geflüchtet, wenn man in ihre Nähe kommt.
Aber um sicher zu gehen, solltest Du zu einem TA gehen, der auch Vogelkundig ist.

Viele Grüße
Kerstin
 
Die erste Frage die dazu habe, weißt du woran seine Partnerin gestorben ist? War es evtl. etwas ansteckendes, so dass Joshi nun auch erkrankt ist?

Falls die Partner einfach verstorben ist, ohne vorherige Krankheitszeichen würde ich vorsichtshalber mit dem anderen Welli zum Tierarzt gehen. Die ganz normale Palette wie Kot- und Kropfabstrich, auf Viren, Bakterien und pilzbedinten Krankheiten untersuchen lassen.

Alles Gute,
Jasmin
 
Hallo Ihr,

Joshis Partnerin ist an Kolibakterien gestorben und er ist noch mit zwei
anderen zusammen. Komischerweise hat er diese Streßatmung auch nicht
ständig.

Jasmina ist jetzt seit 9 Tagen tot und er hatte bisher zwei mal diese
Streßatmung, wenn ich zu nahe gekommen bin.
 
Thema: Stressatmung??

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben