Suche Sitzseil aus Baumwolle für Nymphis

Diskutiere Suche Sitzseil aus Baumwolle für Nymphis im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Sitzseil aus Baumwolle für Nymphensittiche bekomme ? Das Seil müßte mindestens 60 cm...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Sitzseil aus Baumwolle für Nymphensittiche bekomme ?

Das Seil müßte mindestens 60 cm lang sein, und sollte eine Vorrichtung für eine Befestigung haben.

Thanks und Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

Rico hat gute Sitzseile (dort unter "Spielzeug" und dann "Baumwolle"). Sehr beliebt bei meinen Agas und den Nymphen meiner Freundin ist aber auch ein sehr dickes Kokosseil, das findest Du dann unter "Sonstiges". Dieses hat auch an beiden Seiten eine Befestigungshalterung und ist sehr stabil (siehe Bild).
Gute Sachen findest Du z.B. auch im NL-Shop, vieles direkt für Nymphen.
 
Man muss nicht immer das teuerste holen, schau mal hier

Und wenn man hier einige Shops anfügt, dann kann man auch hier mal vorbeischauen:
wagner
hungenberg
graf
casimir
papageientreff reihnhessen

um nur mal einige aufzuzählen....
Anmerken möchte ich auch, dass evtl Sisalseile besser sind, sie neigen nicht so zur Schlingenbildung und die Vögel können so nicht so leicht darin hängen bleiben wenn sie schon eine Weile in Benutzung sind.
 
Hi,

danke allen für eure Antworten. Werde mir mal die verschiedenen Shops anschauen.

Schöne Grüße
Klaus
 
nicht zu vergessen Seilerei Sammt! Zwar ohne Befestigung, aber dafür unschlagbar günstig im Meter zu haben. Dort bekommt man Sisalseil, was m.M. nach eh praktischer ist, als Baumwolle. Rasselbande hat dazu ja schon was geschrieben. Ich verwende fast ausschließlich Sisal.
 
Hallo,

ich bin einfach nach Obi gegangen und habe mir von einer Riesenrolle
1,5 Meter abschneiden lassen.

Das wird auch fleißig benutzt.

gruss Birgitt
 
Hier mal ein Bild

gruss birgitt
 

Anhänge

  • seilbild.jpg
    seilbild.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 43
Thema: Suche Sitzseil aus Baumwolle für Nymphis
Zurück
Oben