Sundheimer

Diskutiere Sundheimer im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ausgelagerter Post aus "Warum wird sogar "angeblich" freilaufenden Hühnern.......?" Deshalb haben wir eigene Hühner, die Eier super , wenn die...
Hoki

Hoki

Foren-Guru
Beiträge
2.119
Ausgelagerter Post aus "Warum wird sogar "angeblich" freilaufenden Hühnern.......?"
Deshalb haben wir eigene Hühner, die Eier super , wenn die Hennen Pause machen und Eier gekauft werden müssen aus Freilandhaltung , gibt es Gemaule...... die schmecken nicht so gut...
Die sterben bei uns an Altersschwäche, essen könnte ich die handzahmen Hühnchen nicht....
Gruß Hoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoki,
welche huhnerrasse hast du den und wie lange (monate...jahre..) legen deine huhner..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
Die Sundheimer sind von 2010 , Zwergseidis 2009 und 2010, Zwergcochin von 2011+12, die Sundheimer legen fast täglich, ausser sie mausern , machen auch mal Pause, die Legeleistung übersteigt alle Erwartungen .
Wenn die Seidis nicht gerade glucken legen sie auch so jeden 2 Tag, selbst die Mutter von 2009, Zwergcochin etwas zögerlich , sind ja noch jung , auch so jeden 1,5-2 Tag.
Gruß Hoki

P. S. die Sundheimer die ich habe, sind noch der alte Schlag, etwas größer und größere Eier.
 
hallo,
das sind ja schone huhner die sundheimer ;
das heisst das deineungefahr seit einem jahr legen...nicht wahr...

bei sundheimern haben nur die hennen federn an den pfoten..
schutzt sie das vor frost..





Hallo ,
Die Sundheimer sind von 2010 , Zwergseidis 2009 und 2010, Zwergcochin von 2011+12, die Sundheimer legen fast täglich, ausser sie mausern , machen auch mal Pause, die Legeleistung übersteigt alle Erwartungen .
Wenn die Seidis nicht gerade glucken legen sie auch so jeden 2 Tag, selbst die Mutter von 2009, Zwergcochin etwas zögerlich , sind ja noch jung , auch so jeden 1,5-2 Tag.
Gruß Hoki

P. S. die Sundheimer die ich habe, sind noch der alte Schlag, etwas größer und größere Eier.
 
Hallo papugi,
die Hähne der Sundheimer haben auch Federfüsse, gegen Frost scheint es von Vorteil zu sein... und sie sind Winterleger, für deine Heimat evtl. von Vorteil...:~
Sie legen bei mir das 2.te Jahr , in diesem Jahr besonders gut .:zustimm:
Eine besonders zahme und ruhige Rasse.:zustimm:
Gruß Hoki
 
Thema: Sundheimer
Zurück
Oben