Supermauser

Diskutiere Supermauser im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen sind unsere 2 Sperlis in der Mauser. Aber zur Zeit ist es echt die Krönung - ich frage mich, wie man...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Wochen sind unsere 2 Sperlis in der Mauser. Aber zur Zeit ist es echt die Krönung - ich frage mich, wie man soviele Federn verlieren kann und trotzdem noch welche am Körper hat. Heute beschlich mich das erste Mal das Gefühl, dass unsere Sperlidame etwas geschwächt ist. Kot ist normal, Fressen und Trinken auch. :traurig: Ob Ihr die Mauser so zusetzt? Kann ich den Zweien zur Stärkung Eifutter geben?
    Angebotenes Obst und Gemüse wird nicht angerührt, ebenfalls das Futter nicht, wenn es mit einem Vitaminpülverchen (von Prime - kann ich das hier nennen?) vermischt ist.

    Gruß
    Lolek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Lolek,
    die Mauser kann sehr anstrengend für die Vögel werden.
    Du kannst ruhig mal Eifutter (ich nehme in dem Fall MIT Insekten) geben - kannst aber auch mal Quell- oder Keimfutter ansetzen und geben.
    Anweisungen dazu, findest du hier.
     
  4. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Liebe Isrin,

    vielen Dank für Deine Antwort. Seit ein paar Tagen gibt es etwas Eifutter (leider ohne Insekten). Ich denke es bekommt den kleinen ganz gut.

    Frohe Weihnachten!

    LG
    Lolek
     
Thema:

Supermauser