Takklas

Diskutiere Takklas im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Wei sollen Takklas denn nun Aussehen?Ich weiß es sind Flugtauben,doch sie sollten einigermaßen gleichmäßig aussehen,die auf den Fotos von...
C

Christian Rose

Guest
Hallo,
Wei sollen Takklas denn nun Aussehen?Ich weiß es sind Flugtauben,doch sie sollten einigermaßen gleichmäßig aussehen,die auf den Fotos von Ulis Broschüre haben eine Schnabelnelke und sind belatscht.Die die ich im Internet geshen habe haben garnichts von beidem,meine auch nicht.Der Züchter von dem ich meine hab hat Original Importe und diese sind nicht belatscht und haben nur teilweise eine schnabelnelke.
 
Hi Christian,
das ist eine Frage die kann Dir niemand oder wird dir jeder anders beantworten. Für alle Flugrassen die keinen Standard haben ist das so. In ihrem Ursprungsland der Türkei werden in den unterschiedlichsten Regionen die unterschiedlichsten Typen bevorzugt. Das war bei meinen Kelebek ganz genau so. Ich habe mir angewöhnt die Rasseeigenschaften in der Luft zu beurteilen. Diese Frage lässt sich meiner Meinung nach nicht anders beantworten.
Lass dir die Flugtauben vorfliegen. Du wirst sicher nie die besten Flieger bekommen, aber aus der Linie. Das ist wichtig. Die Tauben die Dir gefallen sind die richtigen. Noch was, bei deen Takla hast Du aber wirklich recht, die gibt es sehr unterschiedlich, aber alle haben was sehr schickes.
Tschau Uli
 
Hallo Uli,
Habe ich mir auch überlegt ,wenn ich außer der Flugleistung noch nach etwas selektiere dann nach Farbe.Ich werde mir im Frühjahr noch ein paar holen,da der Täube rmir nicht gut genug klatscht.
 
Thema: Takklas
Zurück
Oben