tascha war auch fleissig

Diskutiere tascha war auch fleissig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; aber nur einngaaanz klein bissel,is zu warm *schwitz* hab 3 sachen an der voliere gemacht. 1 sitzbrett an der tür 1 sitzbrett oben uf der...

  1. #1 X Natascha X, 2. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    aber nur einngaaanz klein bissel,is zu warm *schwitz*
    hab 3 sachen an der voliere gemacht.

    1 sitzbrett an der tür
    1 sitzbrett oben uf der voliere
    1 sitzbrett mit badewanne

    leider haben die beiden schiss vor der wanne,aber vielleicht legt es sich ja noch...die badewanne ist übrigends echt griechisch,drückt mir mal die daumen das meine mutter ihren tontopf nicht vermisst :D

    voliere ist immer noch ein bissel düster,brauch noch son verlängerungkabel,damit ich da strom hinbekomme,mal sehen ob ich meinen vater samstag dazu anstacheln kann,weil an strom trau ich mich nicht (nachher fackel ich das haus ab 8o)

    ps: weiß einer was quitscheblau wie ne farbe ist??? mein vater will nen wellensittich in quitscheblau lol daunter kann ich mir nun aber nicht vorstellen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X Natascha X, 2. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    ubs falschen knopf gedrückt...bilder sollten auch noch dazu
     

    Anhänge:

  4. #3 Delphie, 3. Mai 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Natascha, was macht denn deine Vogelsuche ?

    Ochja, bei drei Teilen täglich ist die Volie ja auch bald voll ! :D :D :D

    Aber, sind die Balkone nicht ein bisschen rutschig, was sagen denn die Nymphies dazu ???
    Halte die Daumen, dass Deine Mutter die Schale nicht vermisst ! *ggg
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Du könntest noch Stöckchen passend schneiden und sie außen um die Brettchen drumherum an schrauben. Da können die dann besser drauf sitzen.
    Meine lieben diese Balkone total, sind auch die beliebtesten Schlafplätze, und ich benutze sie zum clickern. schau mal:
     

    Anhänge:

  6. #5 X Natascha X, 3. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    also drauf laufen könne die beiden,die watscheln ja auch immer auf meinen schrank rum *g* zumindest tai..dupi muss ich erst von der gardine pflücken und dort hinsetzen..ich saß ja deris ein bissel doof

    die wasserschale wird nur beäugt,is ihnen wohl zu unheimlich *g*

    dupi ist auch erst an den futternapf gegangen nachdem taiga (ganz mutig) an der wasserschale vorbei zum futternapf hin und was am futter war hehehe dupi saß da wie son aasgeier uffen ast udn wollte auch ans futter,traute sich aber ja erst nicht...die hirse neben der wasserschale wird gnadellos ignoriert,sogar taigas heißgeliebter zieback liegt da..ich glaub ich wer die schale morgen rausnehmen

    die stöcke,das weiß ich jetzt schon,würde dupi nur zum hinternrubbeln benutzen und dann darf tai da nicht hin lol ich übrigends auch nicht,werd dann auch in die finger gebissen

    also es hat sich ein züchter gemeldet,der hat zwar nymphies,aber die sind erst eine woche alt *ggg*
    zwei (oder waren es schon drei?) haben mir schon gesagt das sie derzeit keine nymphies haben...tjo taigas züchter hat lutinohennen,aber das is mir echt zu teuer den nymphie plus transport zu bezahlen (taiga= 55 €)

    und meine eltern sind nur bereit,zu nen züchter zu düsen,der nicht weiter als 30 km von osnabrück entfern is...achja und der züchter den meine tante vorgeschlagen hat,der geht nicht ans telefon,hab zwar seine handynummer,aber wir haben so einen miesen empfang hier in der siedlung lol würde den wahrscheinlich net verstehen

    naja is aber eigendlich egal,meine lunge gehts eh derzeit nicht so gut,lieber noch ein bissel warten,auf krankenhaus hab ich keine lust...auch wenn mich dupi mit seinem gekreische zum wahnsinn treibt *kopfschmerztablette einwirft* prost :bier:
     
  7. #6 X Natascha X, 3. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    wow die beiden sind mal wieder draußen..frag mich nicht warum,aber sie wollten zwei tage lang nicht raus *kopfkratz*

    jetzt hüpft dupi wieder auf meinen schreitisch rum *kacke von schreibtisch wischt* alte sau..werd gleich mal schauen ob ich ein paar bilderchen hinbekomme
    *mit cam durchs zimmer schleicht*
     

    Anhänge:

  8. #7 X Natascha X, 3. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    ach prima, batterien der cam sind leer *möff* naja mach ich später bilder,hab noch eins von dupi *g*

    der olle raptor
     

    Anhänge:

  9. #8 Sittichmama, 3. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Auf dem letzten Bild sieht Dupi wirklich wie King Loui persönlich aus.
     
  10. #9 Stefan R., 3. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Sitzbrettchen sind immer schön für die Vögel, weil sie da schön entspannt drauf sitzen können:).

    Ich glaub, ich weiß, warum die zwei sich nicht an die Schale rantrauen:+klugsche: Da sie direkt an der Gitterschräge steht und das Brett nicht so breit ist, haben sie ja gar keinen richtigen Halt und können gar nicht richtig in die Wanne "einsteigen".

    Oder täuscht das auf dem Foto?:?
     
  11. #10 X Natascha X, 3. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    also einsteigen könnten die schon,hab grade nochgmal nachgeprüft und schale ein stücken weiter zur seite geschoben...
    sie haben einfach total schiss vor der schale *g* aber ich kenne ja die beiden,sobald tai sich dran traut wird dupi es auch kapieren,ich weiß bloß nicht ob tai gerne badet,duschen findet sie gar nicht schön,dupi dafür liebt duschen,gebadet hat er auch nur einmal,das war vor 3 jahren,da hat er sich die füßchen verbrannt und da hat er dann fußbad bekommen,das hat ihm gefallen.
    hmmm..ich werd mal schauen ob ich das noch irgendwie ändern kann *g*

    auf dem letzten bild hat dupi sich erschreckt,hatte grade den monitor ausgemacht und dann knistert der immer so komisch :D
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja super, das sind doch endlich mal Fotos wo man ihre Schönheit so richtig sehen kann. Bisher waren die immer so dunkel. Superschön gescheckt ist Tai ja. Echt, das konnte man vorher nie so richtig erkennen. Mehr davon
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 jayleane, 3. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde das Brett oben auf der Voliere bis an den Rand verlängern. Denn so könnten sie hinter die Voliere fallen.

    du findest schon einen Züchter oder Abgabetiere.:trost:
    Bitte lass dir keinen Vogel zuschicken. Das wäre mir viiiiiiiel zu unsicher, du bist ja nicht dabei, wenn er transportiert wird. Die Zuchtanlage kannst du dir auch nicht vorher anschauen, das ist alles mehr gefährlich, als nutzbringend. Wobei ich den Stressfaktor für das Tier noch am Schlimmsten finde.

    Du schreibst, Dupi würde die Stangen nur zum rubbeln benutzen - das kannst du aber auch nicht unterbinden, indem du nie wieder solche Gegenstände anbietest. Du kannst nur hoffen, dass der Herr irgendwann mal die Weiblichkeit entdeckt und schätzen lernt.
    Was ich noch empfehlen kann - Naturkork! Ich kaufe den für 3,90€/kg bei Ricos. Das sind dann so Reststücke die meistens schon die richtige Größe haben, um als Sitzbrett oder Schaukel verbaut zu werden. Die Vögel lieben es, die Dinger zu zerstören und ungefährlich ist es auch.
    Die Bretter, die du verwendet hast, sind doch von einem Schrank, sehe ich das richtig? Die sind vermutlich geleimt und mit einem Lack überzogen. Insgesamt also nicht knabber-unbedenklich. Ich würde dir raten, das auf jeden Fall im Auge zu behalten.
     
  15. #13 X Natascha X, 3. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2006
    X Natascha X

    X Natascha X Guest

    ja gelle..das liegt an meiner cam,die macht nur so dunkle fotos..darum klau ich jetzt immer die von meinen vater *fg*,aber nun müssen die batters erst aufgeladen werden..dann gibt es aber neue bilder *g* tai lässt einen nur leider nicht so gerne an sich ran,sie findet cams unheimlich

    da sind noch ein paar bilder,also eigendlich welche die ich auch schon hier im forum gezeigt habe,nur etwas größer lol

    taiga.oyla13.de/

    ganz verhindern kann ich das hinterrubbeln von dupi nicht,er hat eine stelle am ast,da ist son huckel,da rubbelt er jetzt immer rum *g*
    übrigends,taiga hab ich mir auch schicken lassen...ich würde das abe rnur bei tais züchter nochmal machen,ansonsten auch nicht,er freut sich auch immer wenn er mal bilderchen von tai zu sehen bekommt *g*

    wegen den brettern..also das oben auf der voliere ist,hab ich umgedreht das die unbehandelte seite nach oben zeigt,die sitzbretter drinnen knabbern sie nicht,der holzrahmen ist viel besser :k irgendwann frisst dupi sich da durch,ich seh es kommen...ganz zumachen oben kann ich noch nicht *g* da soll noch ne lampe hin,wenn ich das jetzt zubaue kann mein vater schlecht was da noch hinbauen..ok er könnte es wieder abnehmen,aber dann meckert er immer,wir weiber würden nur arbeit machen *fg*
     
Thema:

tascha war auch fleissig

Die Seite wird geladen...

tascha war auch fleissig - Ähnliche Themen

  1. Unsere Henne legt fleissig Eier...brauche Tipps!

    Unsere Henne legt fleissig Eier...brauche Tipps!: Hallo liebe Graupapagei-Freunde, ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen bezüglich unseres Graupapageien-Pärchens. Wir haben ein...
  2. Ich war gaaaaanz fleissig

    Ich war gaaaaanz fleissig: Hallo, ich habe was schönes gebastelt. Schaut mal, aber ihr müsst unbedingt in Vollbild kucken, sonst könnt ihr die Schrift nicht lesen und das...
  3. Fleissige Küchenhelfer

    Fleissige Küchenhelfer: Meine Kater meinten gestern, sie müssten mir beim Ausräumen des Geschirrspülers behilflich sein:D Die kleinen Strolche haben sowieso nur Blödsinn...
  4. fleißige Henne

    fleißige Henne: Hallo zusammen Habe das selbe Problem wie letztes Jahr. Anfang des Jahres hatten meine beiden ein Gelege mit 5 Eiern.Hat alles bestens...
  5. Bin ganz ganz fleißig...

    Bin ganz ganz fleißig...: Hallo, bevor man mich hier vergisst... ich wahr in letzter Zeit und werde auch in werde in nächster Zeit (leider weiß ich noch nicht wie lange)...