Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Diskutiere Taube durch Unfall nur noch ein Bein im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war. Mein Vater hat sie dann...

Schlagworte:
  1. #1 ronjawl, 25.08.2019
    ronjawl

ronjawl Neues Mitglied

Hallo, meine Schwester und ich haben heute eine Taube gesehen die mit ihrem Fuß in einer Dachlücke eingeklemmt war.
    Mein Vater hat sie dann befreit, jedoch war der Fuß komplett ab.
    Die Taube war dort wohl schon ein paar Stunden.
    Die Taube ist jetzt in einer Kaninchenbuchte mit Wasser und Futter.
    Wird die Taube es mit nur einem Bein überleben ?
    Bzw. Sollten wir sie weiterhin aufpäppeln oder sie erlösen...

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Das sollte tierärztlich betreut werden, ist aber kein allzuschlimmes Problem für die Taube. Vor allem, wenn nur unten die Zehen fehlen und wenn sie in menschlicher Obhut bleibt..

3. #3 Sammyspapa, 25.08.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Tauben sind unglaublich hart im Nehmen. Selbst einbeinig kommen sie noch echt gut klar. Aber wie Ingo schon sagt, sie muss dringend in Betreuung eines vogelkundigen Tierarztes. Sie braucht Antibiotika und Schmerzmittel und anschließend ein wohlwollendes Heim.

4. #4 Gast 20000, 26.08.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

In Köln habe ich schon oft Tauben gesehen, denen alle Zehen an einem Fuß fehlten.
    Sie hatten auf einer Seite dann nur den Fußstumpf, auf dem sie sich abstützten
    Sie schienen damit recht gut klar zu kommen, wenn sie auch durch diese Behinderung eher Beutegreifern zum Opfer fallen können.
    Gruß

Thema:

Taube durch Unfall nur noch ein Bein

Die Seite wird geladen...

Taube durch Unfall nur noch ein Bein - Ähnliche Themen

1. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  4. Kanarienvogel zieht Beinchen ein

Kanarienvogel zieht Beinchen ein: Hallo liebes Forum! Mein Kanarienvogel Otto (lebt in einer Zimmervoliere mit Ludmilla) hat am Samstag die Krällchen geschnitten bekommen. Seitdem...
  5. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden