Taube zugelaufen - was nun?

Diskutiere Taube zugelaufen - was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir eine Taube zugelaufen. Sie fliegt nicht, macht aber sonst einen fitten Eindruck. Sie trinkt, frisst...

Schlagworte:
  1. elbe

    elbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen ist mir eine Taube zugelaufen. Sie fliegt nicht, macht aber sonst einen fitten Eindruck. Sie trinkt, frisst und plustert sich auf. Außerdem ist sie recht zutraulich. Ich würde sie wohl behalten, weiß aber nicht, was sie für ein glückliches Leben so braucht. Über Infos würde ich mich sehr freuen...

    Vielen Dank, elbe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Elbe, bitte stelle ein Foto ein von dem Tier, dann können wir uns ein Bild hinsichtlich ihres Gesundheitszustandes machen. Das Gewicht ist auch noch wichtig. Wie fühlt sich ihr Brustbein vorne an? Spitz/scharf/mager? Oder gut gefüllt/genährt/bemuskelt? Den Kot solltest Du auch sammeln und von einem TA unter dem Mikroskop per Flotation untersuchen lassen hinsichtlich Kokzidien, Würmern.... Ebenso schaue bitte in den Rachen des Tieres. Der sollte schön rosa und feucht glänzend sein. Weißliche oder gelbliche Beläge können auf Pilz oder Trichomonaden hinweisen. die Gesundheit des Tieres ist jetzt vorrangig zu betrachten. Was nützt ein glückliches Taubenleben, wenn man krank ist ? ;)
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Elbe,

    wenn es sich um eine Wildtaube handelt, ist ihr Verhalten seltsam. Laß´ Dich nicht vom "fitten Eindruck" täuschen. Vögel verbergen ihre Krankheit so lange es geht, um nicht Freßfeinden zum Opfer zu fallen.
    Ist sie beringt?
     
Thema: Taube zugelaufen - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube plustert sich auf

    ,
  2. zuchttaube dv 105

Die Seite wird geladen...

Taube zugelaufen - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...