Tauben in Kaninchenstall?

Dieses Thema im Forum "Vogelzubehör" wurde erstellt von Lojoal, 4. Oktober 2016.

  1. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich habe schon mal gesehen, wie normale flugunfähige Stadttauben erfolgreich mit Wellensittichen und Nymphensittichen in einem Vogelzimmer vergesellschaftet wurden. Wie friedlich aber sich Ziegensittiche gegenüber Tauben verhalten würden, weiß ich nicht.
    Für den Freiflug könntest du vielleicht was noch an die Voliere anbauen, so eine Art Vorraum, in den du sie lässt, wenn sie Freiflug haben dürfen. Wo sie dann rein- und rausfliegen können, aber die anderen Vögel nicht reinkönnen.
    Du solltest den Ziegensittichen defintiv keinen Freiflug geben. Wenn sie nicht wiederkommen, hätten sie wenig Chancen zu überleben. Sie wissen ja nicht, wie sie nach Futter suchen, Raubtieren ausweichen und das Wetter ist auch nicht unbedingt optimal.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    erstmal was sind für dich spieltauben?

    desweiteren solltest du keine rassetauben mit sittichen zusammen halten. schon aus hygene bzw. krankheiten ist das nicht sinnvoll. bei ziertauben wäre das unter umständen denkbar. allerdings sollten dann die tauben nicht agressiv sein.

    mit sittichen im freiflug musst du vorsichtig sein. zum einen ist es fraglich ob sie wieder kommen würden bzw. ob sie den freiflug überhaupt überleben. für greifvögel und räuber sind sie eine leichte beute. auch kann das aussetzten von nicht einheimischen tieren in deutschland bestraft werden. ein zuchtfreund von mir hatte jahrelang seine singsittiche über die brutzeit freifliegen lassen. bis es irgendwann mal jemanden gestört hat und dieser ihn angezeigt hat. resultat: geldstrafe und besuch vom amtstierarzt.

    um deine voliere fluchtsicher zumachen bietet sich eine einfache schleuse vor dem eingang an. so brauchst du dir keine kopf mehr machen ob mal einer abhaut.
     
  4. Lojoal

    Lojoal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Tauben in Kaninchenstall?

Die Seite wird geladen...

Tauben in Kaninchenstall? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  2. Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe

    Taubenhaltung in Zeiten der Vogelgrippe: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr in Sachen Vogelgrippe irgendwelche besonderen Schutzmaßnahmen Eurer Tiere unternommen habt? Tauben...
  3. Ringeltauben auswildern?

    Ringeltauben auswildern?: Hallo an alle Ringel-Paeppler, wildert ihr jetzt noch Jungringels aus? Hab gestern 4 aus der Voliere gelassen ( waren schon den ganzen Herbst zum...
  4. 20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg)

    20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg): Hallihallo, Für ein Foto suchen wir 20-30 städtisch aussehende Brieftauben, die in einem eingerichteten Wohnzimmer überall sitzen/fliegen....
  5. SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans

    SUCHE Brieftauben schwarze Leus /Horemans: Hallo ich melde mich nach sehr langer Zeit wieder. Ich beschäftige mich immernoch mit Tauben,bunten Brieftauben und Orientalischen Mövchen....