Tauben-Päppler-Netzwerk

Diskutiere Tauben-Päppler-Netzwerk im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Bei mir haben sich im laufe der jahre, in denen ich tauben "mache" so einige namen, telefonnummern und email adressen von gleichgesinnten...

  1. #1 Mausispatz, 22.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Bei mir haben sich im laufe der jahre, in denen ich tauben "mache" so einige namen, telefonnummern und email adressen von gleichgesinnten angesammelt. Jedoch stelle ich immer wieder fest, wie durcheinander und unsortiert das ganze ist. Deshalb möchte ich nun endlich eine fein säuberliche list anlegen. Wäre also total nett wenn mir jeder der regelmäßig oder auch unregelmäßig tauben pflegt oder aufzieht eine pn schicken würde mit folgendem inhalt: name, postleitzahl, email, telefonnummer, bevorzugte taubenart, auswilderungsmöglichkeit ja/nein, schlag vorhanden ja/nein, voliere vorhanden ja/nein. Gerne auch daten von leuten die nicht hier im forum aktiv sind, oder zb tierheime, die tauben aufnehmen. Danke für eure hilfe :-)
     
  2. #2 Mausispatz, 22.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Und JA, natürlich kann ich die liste nachher gerne rum gehen lassen ;-)
     
  3. #3 simonute, 22.09.2010
    simonute

    simonute Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dir ne PN geschickt,
    viele Grüße,
    Simonute
     
  4. #4 Vogelklappe, 23.09.2010
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Für Berlin habe ich so eine Liste, aber die muß ja auch "gepflegt" werden. Volieren hat kaum jemand, aber viele sind hilfsbereit, wenn es um einmalige Fahrten oder 'mal zwei Wochen Betreuung in der Box geht. Da bleibe ich hier zentrale Anlaufstelle, weil bei mir viele Anfragen zusammenlaufen, die Helfer mich alle kennen, aber deren Kapazitäten sich ständig ändern. So eine Person hätte ich gerne auch für andere Städte, die ihre eigene Liste pflegt, weil bei mir inzwischen bundesweit Anfragen eingehen.

    Viele Helfer findet man über die Leute, die einem Tiere bringen. Seit ich jeden Finder systematisch anspreche, haben sich meine Punkte im Stadtplan mit gelegentlich Hilfswilligen schon gewaltig vermehrt. Meine Daten findest Du ja - schickst Du mir Deine ? :D Sollte ich 'mal nicht an's Handy gehen - spreche ich schon.
     
  5. #5 Mausispatz, 23.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Geschickt ;-)
    Aber irgendwie fehlen mir hier immer noch welche :-(
     
  6. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    hier fehlen sie auch.
    vor ca nem jahr hatten wir so ne diskussion schon mal, bin immer noch traurig dass es nix wurde.

    ich hab eine gut sortierte datenbank von "tauben-bekannten", leider der großteil nicht von "hier" und viele davon betreiben dieses total eigennützige (ironie) hobby nicht in dem ausmaß.

    ich wäre für einen gut-organisierten mailverteiler bei dem man die empfänger nicht in der Adressatenliste sieht (bin in so einem aber anderes thema), man bräucht aber jemanden der das managed, neue mitglieder einträgt usw. (ich kann sowas nicht).

    oder so eine datenbank wie "vogeldoktor.de" wäre auch nicht schlecht. halt "unter uns", nicht öffentlich.. sonst kommt man heim und hat 3 anonyme kartons pro tag vor der tür..
     
  7. #7 Gwennie, 24.09.2010
    Gwennie

    Gwennie Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Huhu Jenny, muss ich mich auch melden oder hast Du mich sowie so schon in Deiner Liste :-))
     
  8. #8 Mausispatz, 24.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    @Gwennie: ich nehm dich mit auf ;-)

    @ilder: ist doch völlig egal, aus welchem Bereich (habe sogar schon jemanden aus Belgien), wenn sich immer mehr melden, findet sich vielleicht auch der ein oder andere, von dem DU auch profitierst. Erstmal ist es aber wichtig, dass jeder von uns, wenn ihn jemand (aus welchen Gründen auch immer) aus Ismaiing anruft, auf die Liste gucken kann und sagen kann:"Schauen sie mal hier, liebe Frau Müller.... da können sie die Eva anrufen, die hilft ihnen gerne . " ;-) Was du da vor hattest / hast war einfach mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden. Daran fehlt es doch den meisten.
     
  9. #9 Mausispatz, 24.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Bitte auch diejenigen nochmal melden, die denken dass ich ihre daten ja eh habe ;-)
     
  10. #10 Mausispatz, 30.09.2010
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    *schieb*......
     
Thema: Tauben-Päppler-Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. päppler werden

Die Seite wird geladen...

Tauben-Päppler-Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!

    Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!: Hallo an alle, wir suchen dringend einen erfahrenen Taubenpäppler. Adulte Ringel in 88677 Markdorf gefunden, wahrscheinlich Sturmopfer. Findern...
  2. Wo sind sie denn--unsere Taubenpäpplerinnen.???

    Wo sind sie denn--unsere Taubenpäpplerinnen.???: ..ich lese immer nur @john..und @john..ja ...und auch noch @john..! Gruß Michael:traurig:
  3. taubenpäppler in 47... ? stadttaube gefunden

    taubenpäppler in 47... ? stadttaube gefunden: hallo zusammen, nachdem ich mich hier orientiert habe und unter den für mich interessanten stichworten einiges gelesen habe, bekomme ich etwas...
  4. Taubenpäppler im Raum Worms gesucht

    Taubenpäppler im Raum Worms gesucht: Hallo, sind hier zufällig Taubenpäppler aus dem Raum Worms und Umgebung? Vorgestern sind 8 Taubenkücken von einer Dachdeckerfirma aus einem zu...
  5. Hohltauben?

    Hohltauben?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese...