Tauben

Diskutiere Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Leider ist mir heute eine Taube im Gartenteich ertrunken. Es handelte sich um eine Taube, die mindestens zweimal so groß war wie die...
S

Susie43

Guest
Hallo!

Leider ist mir heute eine Taube im Gartenteich ertrunken.
Es handelte sich um eine Taube, die mindestens zweimal so groß war wie die normalen Straßentauben.
Welche Rasse ist das?
Können Tauben schwimmen??

Gruß
susie
 
Hi Susie,
nein Tauben schwimmen nicht! Sie baden zwar sehr gern,das wars aber auch schon.
Das muß eine Ringeltaube sein,das ist die in Deutschland größte,wildlebende Taube.Sie sind riesig im Gegensatz zu Stadttauben.Ich habe beide Arten hier vorübergehend in meiner Voliere.Die Wildtaube wird natürlich ausgewildert.
Sie hat wohl ein größeres Problem gehabt,sie wird nicht einfach so ertrunken sein.
Ringeltauben haben auch keine roten Füße,und keinen schwarzen Schnabel
wie die typischen Stadttauben.
 
Hallo Stephan,

danke für die Antwort, aber es war definitiv keine Ringeltaube. Es war die gleiche Taube wie die meines Benutzerbildes, nur zweimal so groß!

Gruß
Susie
 
Hi,
Steph steht für Stephanie:D
Dann muß es wohl eine Zuchttaube sein,aber ein Riese!:D
Übrigens haben alle schwimmfähigen Vögel Schwimmhäute zwischen den Zehen.die Zehen sind auch nicht so schuppig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist auch schonmal eine taube ertrunken das war eine die absolut anhänglihc war und immer sher neugierig..bei der taubew würde ich aml auf übergroße brieftaube tippen jedenfalls sieht die taube auf deinem benutzbild nach nem briefer aus
 
ich denke mal, wenn ich das benutzerbild so sehe, es könnte sich um eine texanertaube (weiblich) handeln. sind sehr kräftig. texaner sind kennfarbig, das heist man kann an der farbe des gefieders erkennen ob es männlich oder weiblich ist. der täuber ist fast weiß und hat nur am hals etwas farbe. die taube sieht von der zeichnung wie das benutzerbild aus, gibt es aber auch in anderen farben. ich selber habe 1,1 brieftauben gelbgrundige faded (kennfarbig). meine tauben sind auch noch sehr kräftig für brieftauben. ich denke das die kennfarbigkeit von texanern auf die brieftauben übertragen wurden.
 
Übrigens haben alle schwimmfähigen Vögel Schwimmhäute zwischen den Zehen.die Zehen sind auch nicht so schuppig .

nö. rallen haben keine schwimmhäute und schwimmen doch recht gut. "In Anpassung an ihren aquatischen Lebensraum haben einige Arten Schwimmlappen an den Zehen ausgebildet." [wikipedia]

gelle?

winnkler
 
Thema: Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
295
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
272
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
354
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
663
Thea
T
Zurück
Oben