'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere?

Diskutiere 'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe für meine (immer noch drei) Nymphensittiche eine Zimmervoliere gebaut. Da es, selbst bei so einem Mini-Schwarm mit nur drei...

  1. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo,
    Ich habe für meine (immer noch drei) Nymphensittiche eine Zimmervoliere gebaut.
    Da es, selbst bei so einem Mini-Schwarm mit nur drei Vögeln, doch recht kompliziert ist, alle gleichzeitig in die Voli zu bekommen (sind leider nicht zahm), ist mir der Gedanke gekommen, es den Taubenzüchtern gleich zu tun.
    Die haben doch an ihren Taubenschlägen so Einflüge, da können die Tauben zwar rein, aber nicht mehr raus (grob gesagt handelt es sich um eine Stufe, die die Tauben nur mit Schwung (=Flügel öffnen) hinaufspringen (können?). Dieses Schwung holen mit den Flügeln wird durch senkrechte 'Elemente' (Drähte, Brettchen...) verhindert. Habe leider kein Bild davon. Ist auch nicht einfach eins zu finden.

    Jetzt meine Frage:
    Hat so etwas schon mal jemand für seine Mitbewohner gebaut?
    Wird das überhaupt funktionieren? (Da meine auch in gewissen Situationen mit den Flügeln Schwung holen, denke ich mal ja.)
    Welche Dimensionen sollte so etwas haben?

    Schon mal hezlichen Dank für alle Antworten.
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Habe durch Zufall eine Volierenspezifische Lösung gefunden.
     
  4. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Jürgen,
    Bitte sei so nett und verrate uns diese Lösung!
     
Thema:

'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere?

Die Seite wird geladen...

'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...