Taubenintelligenz-Konditionierungstraining

Diskutiere Taubenintelligenz-Konditionierungstraining im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eigentlich gilt das hier für alle Tauben, aber da haben wir kein übergeordnetes Thema, also hier rein.... Das Tauben ausgebildet werden, um auf...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Eigentlich gilt das hier für alle Tauben, aber da haben wir kein übergeordnetes Thema, also hier rein....
Das Tauben ausgebildet werden, um auf hoher See, gewasserte Personen zu entdecken, dürfte bekannt sein, oder? Also wo sie unter dem Hubschrauber in eine Glaskuppel sitzen und auf ein Knöpfchen hacken, wenn sie was sehen, und dann eine Belohnung erhalten.
Das sie auch durch den Geruchssinn ihren Heimatstall (Gegend) erkennen (erriechen) auch, oder?
Wusstet ihr aber, das sie auch den Intelligenztest Banane-Box-Problem meistern? Wenn sie darauf trainiert werden?
Also der uralte Test, wo ein Affe eine Banane nur mit Hilfe einer zur Verfügung gestellten Kiste und meistens eines Stockes, der aber ohne Kiste zu kurz ist, erreichen kann. Kognitive Fähigkeiten, Kreativität, Erfahrung.
Ich habe da einen interessanten Videolink gefunden.... Die Erklärung dazu findet ihr im Kommentar unter dem Video.



Den Link gefunden im Beitrag:
Dem Denken der Menschenaffen auf der Spur.....
 
Thema: Taubenintelligenz-Konditionierungstraining
Zurück
Oben