Taubenkükenverhalten?

Diskutiere Taubenkükenverhalten? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe mal eine Frage zum Kükenverhalten. Also bei mir gibt es ein Nest mit 2 Taubenküken (9-10 Tage alt) und jedesmal wenn sie mich...
F

Faller

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Kükenverhalten. Also bei mir gibt es ein Nest mit 2 Taubenküken (9-10 Tage alt) und jedesmal wenn sie mich erblicken, stehen sie auf, machen ein Klappgeräusch mit dem Schnabel, setzen sich wieder, stehen auf und machen das Geräusch usw. (auf jeden Fall mal eines, das mich sieht - das 2. schaut meist in die andere Richtung)
Jetzt interessiert mich halt, was das zu bedeuten hat?

Gruß, Faller
 
Es ist ein Abwehrverhalten und bedeutet, dass sie Angst vor Dir haben - was irgendwie ja erstmal nicht unnatürlich ist ...
 
Ah ja, danke für die Info. Dachte das sich Küken eher verstecken, damit man sie nicht wahrnimmt. Bin eigentlich auch erst durch das "Klacken" auf sie aufmerksam geworden - als Fressfeind hätte ich mich gefreut, das ich nicht vorbeigelaufen wäre :lekar:

Gruß
 
Thema: Taubenkükenverhalten?
Zurück
Oben