Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Aufgenommen heute an einem großem See. Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz Dem Gesang nach müsste Teichrohrsänger...

  1. #1 Marcel123, 8. August 2014
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Aufgenommen heute an einem großem See.
    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz

    Dem Gesang nach müsste Teichrohrsänger passen. Drosselrohrsänger waren auch zu hören. Bild 2 tippe ich auf ein Jungtier. Bild 3 zeigt ein sehr dunkles Exemplar. Ebenfalls Teichrohrsänger?

    Gruß Marcel

    Den Anhang TRS.jpg betrachten

    Den Anhang TRS1.jpg betrachten

    Den Anhang TRS2.jpg betrachten

    Wendehals neben Fitis?! Selbe Stelle, selbe Zeit.

    Den Anhang Wendehals.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #3 Tigerfink, 8. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Der Wendehals stimmt auch. Bei der Mönchsgrasmücke müsste es sich um ein Weibchen handeln.
     
  5. #4 flokellermann, 8. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Jonas tolle Bilder die du da gemacht hast.Weist du eigentlich was für ein Glück du mit dem Wendehals gehabt hast? Eine seltene Spechtart hast du da vor die Linse bekommen. Respekt .Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und noch tolle Bilder.Biss dann mal in Regensburg. Gruß Flo
     
  6. #5 Tigerfink, 8. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Huch, wie kommst du denn darauf? :? Die Bilder sind doch von Marcel! Aber ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne einen Rohrsänger und einen Wendehals fotografiert! :jaaa: Aber ich habe heute was anderes vor die Linse bekommen. Schau mal hier.

    Grüße
    Jonas :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flokellermann, 9. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hopla da hab ich mich verschaut.Trotz allem tolle Bilder von Marcel.
     
  9. #7 Marcel123, 9. August 2014
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Danke für die Bestätigungen.

    @Karin
    Auf Möchsgrasmücke bin ich gar nicht gekommen wegen der dunklen Färbung.

    @flokellermann
    Das es sich um einen Wendehals handelt war wir natürlich klar. Leider aber erst beim sichten der Bilder zu Hause. Bei der Entstehung des Bildes war ich zu weit weg (ca. 30m) um ihn vor Ort als solches zu identifizieren. Dann hätte ich sicherlich bessere Bilder machen können. Aber als Belegfotos, was hier alle von mir sind, reicht es aus. Danke Dir.

    Gruß Marcel
     
Thema:

Teichrohrsänger?