Tidesfall und nun?

Diskutiere Tidesfall und nun? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Morgen zusammen! Gestern ist meine Ziegenhenne verstorben. Der Hahn ist nun alleine, was sicher nicht optimal ist. Beide waren bzw. sind...

  1. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Morgen zusammen!

    Gestern ist meine Ziegenhenne verstorben.

    Der Hahn ist nun alleine, was sicher nicht optimal ist.

    Beide waren bzw. sind ca. 10 Jahre alt.

    Würdet ihr kurzfristig eine neue Henne zusetzen oder drohen da massive Akzeptanzprobleme?

    Wäre ein jüngeres Paar oder zwei Hennen eine Idee? Ich befürchte auf Grund des Alters sonst,
    dass die neue Henne bald wieder alleine wäre....

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Jörn,

    wodran ist denn deine Henne verstorben? Ist der Rest von deinem Bestand gesund? Das würde ich erst abklären.
    Sollten deine Vögel gesund sein, würde ich ~ 1 Woche warten und dann eine neue, geschlechtsreife Henne dazu setzen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich würde jetzt auch keine ganz junge Henne dabei setzen. Mit 10 Jahren kann der vogel noch gut ein paar Jahre leben.
    Gruß
    Hans
     
Thema:

Tidesfall und nun?