Tigerfinkk

Diskutiere Tigerfinkk im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Tigerfink Wer gibt mir Auskunft ob Schwarmhaltung bei Tigerfinken sinnvoll oder möglich ist ?
G

Gini

Guest
Tigerfink

Wer gibt mir Auskunft ob Schwarmhaltung bei Tigerfinken sinnvoll oder möglich ist ?
 
Hallo Gini!

Ich habe in meiner Innen-Voliere zur Zeit 4 Tigerfinken.

Mit den anderen (Grauastrilde, Silberschnäbelchen, Schmetterlingsfinken, Nonnen und Kanarienvögel) verstehen sie sich gut. Besonders mit den Schmetterlingsfinken kommen sie gut klar, oft kann ich beobachten, wie sie sich gegenseitig putzen.

Meine Tigerfinken waren ursprünglich zu fünft: Mutter, Vater, zwei Söhne und eine Tochter. Vor einigen Wochen ist die Mutter gestorben, sodaß wir jetzt drei Männchen und ein Weibchen haben. Auch wenn sie sich im großen und ganzen gut verstehen und sie nachts zusammen in den Pflanzen sitzen und schlafen, kommt es doch ab und zu zu kleinen Streitigkeiten zwischen Vater und einem der Söhne. Eine Minute später sitzen sie allerdings wieder einträchtig nebeneinander, weshalb ich die Streitereien eher als harmlos werte.

Ob eine Schwarmhaltung generell sinnvoll ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich denke aber, daß sich noch der eine oder andere zu Wort melden wird.
 
hi,

also tigerfinken sind gut für eine gruppenhaltung geeignet, natürlich darf der platz nicht zu eng bemessen sein.

achja, nach der nomenklatur, heißen sie nun

T Ü P F E L A S T R I L D

aber der name setzt sich meines erachtens nach nicht durch
 
"Tigerfink"

Hi

Tüpfelastrild finde ich gar nicht schlecht - in Englisch heißen sie Strawberry Finch - was ich am passendsten finde. Oder sehen sie etwa aus wie kleine Tiger ?
Grüße
Gunna:p
 
hi zusammen

also ich glaube nicht, dass sich die neuen namen in nächster zeit durchsetzen werden! nur die wenigsten kennen die neuen namen! und ich habe nicht das gefühl, dass da viel verbessert wurde!

so long

marco
 
hi gunna,

ich meine nciht die anmen an sich, aber jeder kenn ihn als tigerfink! und das seid jahrzehnten!

glaube mir, solche namen werden sich net durch setzten.
 
Thema: Tigerfinkk
Zurück
Oben