Timney hat nach beisserei Blutíges bein

Diskutiere Timney hat nach beisserei Blutíges bein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben ich haben eine Timney grau und eine gold bug beide scheinen nun langsam isn pfelgel alter zum kommen und kabbeln sich ganz...
P

Patrick77ef

Guest
Hallo ihr lieben ich haben eine Timney grau und eine gold bug beide scheinen nun langsam isn pfelgel alter zum kommen und kabbeln sich ganz gerne mal
seitd er lezten kabbellei hat mein grauer ein dickes blutes beim wo bei ich vermute das der ring da beim auf geschapt hat durch die schwellung wie kann ich ihm helfen oder geleich besser zum tierarzt beide sind ca 5 jahre alt der graue ist eine natur brut und daher gegen über fremde recht scheu und läst sich nicht anfassen

LG
da
Patrick
 
Hallo Patrik,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Wenn das Bein geschwollen und blutig ist, geh bitte umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt. Vermutlich ist es entzündet, vielleicht muss auch der Ring vom Tierarzt entfernt werden oder so, daher bitte nicht länger warten und lieber sofort handeln.

Allgemein wäre es auch am besten, wenn du die Beiden ganz trennen und sie je mit einem eigenen gegengeschlechtlichen Artgenossen verpaaren würdest, da sie sich wohl nicht so sonderlich gut vertragen, was bei artfremden Vergesellschaftungen recht oft früher oder später vorkommt.

Jeder Art hat halt ihre eigenen Verhaltensweisen und Lautäußerungen, da kommt es meist irgendwann zwangsläufig zu Unstimmigkeiten und Mißverständnissen.
Zunächst mal ist es aber wichtig, dass das Beichen abheilt, ich wünsch deinem Grauen ganz doll gute Besserung :trost:
 
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans!
Auch ich rate dir, dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
Es könnte sein, dass der Ring ab muss. Hatte einen Wellensittich, dessen Bein auch geschwollen war. Allerdings war die Schwellung schon so weit, dass der TA den Ring nur mit äußerster Mühe abbrachte. So weit soll es bei deinem kleinen Timneh nicht erst kommen.
Dieser TA scheint in deiner Nähe und auch laut Kommentaren vogelkundig zu sein.
Ich drücke die Daumen, dass dem Bein deines Schätzchens kompetent geholfen wird.:trost: Warte aber bitte nicht mehr, es scheint zu eilen....
Es liest sich so, als sei die Verletzung schon länger her?
 
Hallo
Erste einmal vielene dank für die schnelle antwort
die verlezung ist ca 3 alt bzw gestern sah alles eigt lich gut aus kein blut und er ist auch ganz normal gelaufen nur heute schaut es wieder so aus das entwerder der ring eine entzündug forgerufen hat oder aber er hat sich selber auf gebissen und zu den beiden bis her waren sie ein herz udn eien seel hab oft geschnäbelt und der eien wolte nicht ohne den anderen also getrennt haben wir beide nun ich werde mich gleich beim dem tierarzt melden udn einen termin aus machen

vielen liben dank noch mal

LG
da
Patrick
 
Hallo,

und warst du mal bei einem TA? Wenn du warst, sag doch mal bescheid! :zwinker:

Viele Grüße
Sabrina
 
Thema: Timney hat nach beisserei Blutíges bein
Zurück
Oben