Tote Stare

Diskutiere Tote Stare im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich arbeite im Kindergarten und habe heute morgen 8 (!) tote Stare in unserem Garten gefunden. Verletzungen konnte ich nicht erkennen. Am...
G

Geli Press

Guest
Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und habe heute morgen 8 (!) tote Stare in unserem Garten gefunden. Verletzungen konnte ich nicht erkennen. Am Mittwoch abend, lagen die mit Sicherheit noch nicht da. Was kann da passiert sein? Das einzige was mir spontan eingefallen ist, war das Stück frisch angesäter Rasen um die Ecke. Aber an dem Saatgut kann es doch nicht liegen. Oder?
Geli
 
Hallo Geli

Das hört sich ziemlich nach Vergiftung an. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es an Rasensamen liegt. Hast Du vielleicht einen rabiaten Nachbarn der Obstbäume zu verteidigen hat und der dies vielleicht mit Gift versucht??
Vielleicht bekommst Du es ja noch raus!
Ein Luftgewehr verursacht auch nicht unbedingt gut sichtbare Wunden.

Halt uns auf dem laufenden.

Gruß
Andreas;)
 
Moin moin!

Vielleicht liegt es an gebeizten Rasensaatgut? Gebeiztes Saatgut ist ja giftig. Zi diesem Thema gab es mal einen Thread hier in diesem Forum von hanni195, Vergiftete Raben?!!, letzter Beitrag 12.03.2001
(http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=3965)
 
Danke für euer Interesse!
Heute war ich extra noch mal da. Ich habe leider noch 2 tote Stare gefunden. Die Stare waren alle ausgewachsene Vögel. Verletzungen konnte ich keine feststellen, alles deutet auf eine Vergiftung hin. Stare gibt es bei uns sehr viele. Wir haben einen großen Garten und nebenan ist noch ein Park und eine Menge leerer Bauplätze. Es gibt auch viele Einfamilienhäuser mit alteingewachsenen Gärten und Nistkästen.
Was mir zu denken gibt ist, daß diese Woche ja erst gesät wurde. Und prompt passiert sowas. Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren dort und habe in dieser Zeit einen Vogel gefunden (scheinbar Opfer einer Katze). Jetzt in 2 Tagen 10 und alles Stare. Bedenklich!!
Besteht da auch Gefahr für unsere Kinder?
Ich beobachte weiter.
Geli
 
Moin Geli!

Ich würde unbedingt einen der toten Vogel zur Untersuchung zu einem TA bringen oder mich an die Naturschutzbehörde wenden!
 
Thema: Tote Stare

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Königsfasan
Königsfasan
J
Antworten
15
Aufrufe
464
esth3009
esth3009
G
Antworten
14
Aufrufe
423
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
425
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben