Trainingskäfig?

Diskutiere Trainingskäfig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; .. bin gerade beim Stöbern in Onlineshops auf Trainingkäfige gestossen... wozu sind die denn gedacht? Da werden ja bestimmt keine Hanteln...

  1. #1 g4eSpunky, 9. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    .. bin gerade beim Stöbern in Onlineshops auf Trainingkäfige gestossen... wozu sind die denn gedacht? Da werden ja bestimmt keine Hanteln gestemmt...?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 9. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    hey.. ich meinte diese frage ernst... hab weder beim Handel noch unter der Suchfunktion Info gefunden...:(
     
  4. shamra

    shamra Guest

    würds dir ka gerne erklären, aber ich weiß es auch nicht:?
    meine vögel trainieren auch ohne so einen käfig :D
     
  5. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo,

    diese Trainingskäfige benutzen glaub ich die Kanarienzüchter. Das hat was mit dem Singen der Vögel zutun. Glaube ich?

    Viele Grüße

    von

    Rainer und Oskar :0- :0-
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..jo da war oskar schneller als ich..

    Trainingskäfige sind für Gesangskanarien bezw. überhaubt für Kanarien..sie sind relativ klein , der vogel sitzt dort soweit ich weiß isoliert drinne ..ist aber nicht alleine:)

    also da sind viele käfige neben einander nur das sich die vögel nicht sehen können.. und sie lernen dann dort den gesang der altvogel* die jungen vögel die noch keinen eigenen gesang haben *...aber da werden noch die kanarien experten was zu sagen können denke ich
     
  7. #6 DontPanic, 10. März 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    die sind nicht nur zum trainieren des Singens, sondern auch dazu da, die Vögel an die kleinen Ausstellungskäfige zu gewöhnen, damit sie nicht so großen Stress auf den Schauen haben und bei der Bewertung durch die Preisrichter nicht panisch rumflattern, wenn sie aus der Nähe beguckt werden. Sowas gibt nämlich Punktabzüge :k .
     
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei Trainingskäfig denke ich zuerst an die Minikäfige für Sittiche, besonders Wellensittiche. Die Ausstellungskäfige sind ja nur um die 30 cm lang, was für einen Welli ja wirklich etwas mickerig ist. Wie DontPanic schon sagte, müssen die auch erst mal üben, in so einem kleinen Käfig ruhig sitzenzubleiben. Soweit ich weiß, wird bei einer Ausstellung von den Zuchtrichtern auch mit kleinen Stäbchen in den Käfig gelangt, um den Vogel in die richtige Richtung zu dirigieren, damit man ihn von allen Seiten begucken kann. Damit er da nicht erschreckt (und sich dabei das Gefieder anmatscht, was natürlich auch zu Punktabzügen führt :~ ), wird das auch geübt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hi,
    ich kenne das auch wie Rebecca bei Sittichen die werden dann an die Zuchtboxen angehängt, und die Tiere lerne sie so kennen um bei Ausstellungen nicht zu hektisch zu sein.
    Bei Kanarien kenne ich sie nicht.
    Aber die halte ich auch nicht mehr , und das schon lange, hatte mal welche so um 1977 rum. Aber da habe ich mich noch nicht so für Hintergründe interessiert.
    Ich bin auch nicht für Ausstellungskäfige bei Wellensittichen, nur so als Zusatzinfo.
     
  11. SaMa

    SaMa Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Trainingskäfige

    Die Trainingskäfige sind für die Gesangskanarien (Harzer Roller). Die Männchen kommen zu einer bestimmten Zeit in solche Käfige um das Singen zu "lernen". Für die Wettkämpfe kommen soweit ich weiß vier solcher Käfige mit je einem Vogel in einen "Kasten". Auf dem Wettkampf werden die Tiere dann von den Preisrichtern bewertet.
    Bei mir im Ort war ein Gesangskanarienzüchter, der hat mir das mal alles gezeigt und erklärt.

    Viele Grüße

    Sascha
     
Thema: Trainingskäfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingskäfig

    ,
  2. trainingskäfig kanarien