Trainingstipps?

Diskutiere Trainingstipps? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab mal eine Fragen zum Thema trainieren. Wir haben nachdem unser Willy zuviel angestellt hat aus Langeweile ihn angefangen...

  1. #1 Adoptivmama, 28. November 2005
    Adoptivmama

    Adoptivmama Guest

    Hallo zusammen,

    hab mal eine Fragen zum Thema trainieren.
    Wir haben nachdem unser Willy zuviel angestellt hat aus Langeweile ihn angefangen zu trainieren. Das macht ihm auch riesig viel Spass. Innerhalb von 3 Wochen kann er "festhalten" und "loslassen" und durch einen Ring klettern und sich auf Kommando einmal im Kreis drehen. Jetzt sind wir aber ratlos was wir ihm noch beibringen könnten, weil langsam findet er es wieder langweilig.
    Hat jemand einen Tipp was man ihm noch einfaches beibringen könnte und das ganze auf dem Vogelbaum, da er nur dort trainiert?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 28. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Adoptivmama,

    ich habe z.B. mit Nemo geübt, kleine Bauklötze in Schalen zu legen .

    Nachdem er das konnte, habe ich grüne, blaue ,rote und gelbe Salatschüsselchen genommen und die passenden farblichen Bauklötze dazugelegt und ihm beigebracht, den blauen Klotz in die blaue Schüssel und so weiter !

    Macht ihm viel Spaß - heute schmeisst er die Klötze nur noch so in die Schüsseln ( alles aber richtig ) - lol
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo,

    für das Training bietet sich das Clickerforum an, in das ich dich hiermit verschiebe.....:trost: :zwinker:
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Grundsätzlich gibt es sicher zwei Arten
    1. Übungen die den Alltag erleichtern
    hier kann man üben den Fuß zu heben damit man z.B.Nägelfeilen kann oder bei Verletzung untersuchen.Schnabel öffnen,den Vogel in ein Handtuch wickeln,Flügel heben und spreizen,sich umdrehen,Kopf senken.......
    alles Dinge die bei einem Arztbesuch wichtig sein können.Dazu gehört auch freiwillig in die Transportbox gehen oder auf Kommando anfliegen.Das sind Dinge die ich übe mit meinen.

    2.Kuststücke
    hier sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.So wie Moni schrieb kann man Farben üben,Puzzeln,Dinge von A nach B tragen und in Schalen legen,Bälle in Körbe bringen.......

    Sicher werden nun einige denken "ja sind wir denn im Zirkus?".Da Papageien sehr intelligent sind,brauchen sie meiner Meinung nach auch "geistiges Futter".Durch solche Übungen wird der Vogel zum einen gefordert sein "Hirn anzustrengen" und der Mensch hat durch die Erfolge auch eine Motivation sich mit ihm zu beschäftigen.Von vielen weiß ich ,dass sie überfordert sind wenn sie lesen "man sollte mit den Tieren spielen".Was spielt man mit einem Vogel?Einem Hund werfe ich den Ball oder einen Stock,verstecke mich oder tobe.Aber ein Vogel?
    Das Clickertraining macht Mensch und Vogel Spaß und fördert ganz entscheident das Vertrauen zwischen beiden.
    Mir kommt es dabei nicht darauf an,dass ich sagen kann "schau mal was mein Vogel kann" sondern ich genieße diese sehr intensive Zeit mit meinen.Das sind Momente wo ich mit einem Tier ganz intensiv zusammen bin und seine Fähigkeiten,sein Verhalten,die Ausdauer,seine Freude am Training und auch seine Zuneigung genießen kann.
    Meine freuen sich schon wenn ich den Schrank öffne,wo der Clicker drin ist.
    Mit "Zirkus" hat das alles für mich nichts zu tun.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Saschaone

    Saschaone Guest

    du kannst auch noch mehr komandos einüber das er zum beispiel zu dir geflogen kommt auf zuruf oder er seine flügel ausbreitet. er kann mit bällen füßballspielen und jonglieren es gibt unzählige dinge du noch machen könntest
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront! :0-

    Schau mal hier. Dort findest du gaaanz viele Ideen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingstipps?