Transportkisten/Tierarztkaefig

Diskutiere Transportkisten/Tierarztkaefig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guggus ich hoffe mal, so eine Frage stand nicht schon irgendwo und ich hab sie uebersehen. Wir hatten frueher mal fuer unseren Welli, wenn...
CaroS

CaroS

Mitglied
Beiträge
145
Guggus

ich hoffe mal, so eine Frage stand nicht schon irgendwo und ich hab sie uebersehen.

Wir hatten frueher mal fuer unseren Welli, wenn er zum Tierarzt musste oder umquartiert wurde, so eine Transportkiste aus Holz.
Eine Seite war vergittert und bei Bedarf zu verschliessen, sonst geschlossen mit Luftlöchern. Vielleicht so 20x20 cm und innen mit Sitzstange.

Gibt es sowas noch irgendwo zu kaufen?
Oder was ist der beste und schonendste Weg, kleine Voegel wie Kanaris und Co, zu transportieren??


Ciao
Caro
 
Hallo Caro,

schau mal bei Futterkonzept Da gibt es (ich glau...h leicht zu reinigen. Liebe Grüße, Petra
 
Hallo Caro!

Für unsere Kanarien haben wir je eine kleine Box mit Gitter zum aufklappen aus dem Zoofachgeschäft gekauft. Die gibts in verschiedenen Ausführungen, für kleine Vögel oder auch größere. Sind für den Transport zum TA ideal. :)
 
danke fuer denk link...

bei den zoogeschaeften hier wollten sie mir naemlcih entweder so katzenkaefige (viel zu grosse gitter und vogel muessen auf dem boden sitzen) oder die kleinen pappkartons andrehen

aber das sieht ja schon mal besser aus

ciao
caro
 
Ich habe mir den Link gerade erst angeschaut, da sind genau die zu bestellen, welche wir auch gekauft haben.
 
wird auch bestellt :-)
und auch gleich fuers zweierteam - fuer alle faelle...
mal gucken ob ich noch soviel zum bestellen finde, dass die versandgebuehren wegfallen......

gruessle
caro
 
Gibt es denn keinen größeres Zoofachgeschäft in Deiner Nähe?
Die müssten diese Transportkäfige doch auch haben. :?

In unserer Ecke habe ich sie schon in zwei oder drei Geschäften gesehen.
 
neee, also die bei denen ich war hatten mir echt nur die alternative katzenkaefig oder karton.....
und warn auch alles ned so kompetente, engagierte verkaeufer - von daher...

aber mal gucken, wenn ich noch bissel was fuer die pferdlis mitbestelle, dann sollts schon klappen

ciao
caro
 
Ich hab so einen Ausstellungskäfig billig bekommen (eine Seite Holz, zwei Stangen, eine Seite Gitter), den habe ich als Transport/Krankenkäfig für meine Nymphen, und die Tierärztin fand ihn praktisch.
 
Hallo :0-

Kennt ihr die tollen selbergebastelten Transportkisten von unserer Piwi :? .

Hier ein Bild
 

Anhänge

  • transportkarton.jpg
    transportkarton.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 67
Thema: Transportkisten/Tierarztkaefig

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
1
Aufrufe
678
Boracay
Boracay
Mungkin
Antworten
4
Aufrufe
2.303
Gentilis
Gentilis
sillibutz
Antworten
2
Aufrufe
3.169
sillibutz
sillibutz
Zurück
Oben