Trauerente?

Diskutiere Trauerente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich die Art auf dem Foto zum ersten mal gesehen habe, möchte ich mir auch hierzu noch eine Meinung einholen. Ich denke es ist ein...

  1. Member00

    Member00 Guest

    Hallo,

    da ich die Art auf dem Foto zum ersten mal gesehen habe, möchte ich mir auch hierzu noch eine Meinung einholen.

    Ich denke es ist ein Trauerenten Weibchen. (Im selben Gebiet wurde jedoch auch schon eine Schwarzkopf-Ruderente beobachtet, welche im SK so "ähnlich" aussieht)

    Danke schon mal im Voraus ;)

    Mfg

    Michael

    Den Anhang d2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 13. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Für meinen Geschmack ist das eine Kolbenente. Auf weiblich oder Jungvogel möchte ich mich nicht festlegen.

    Wichtig ist immer, den Aufnahmeort sowie das Datum und evtl. Habitat dazuzuschreiben, das hilft bei nicht so eindeutigen Vögeln.;)
     
  4. eric

    eric Guest

    Kolbenente kommt hin
     
  5. Member00

    Member00 Guest

    Danke nochmals ;)

    Hier noch der Aufnahmeort: 11.08.2011/DE/NRW/50181 Bedburg/Klärteiche


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trauerente?