Trippeln auf der Stange

Diskutiere Trippeln auf der Stange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, seit gestern gestern sitzt einer meiner Wellensittiche nicht mehr normal auf der Stange. Er trippelt immer wieder von einem...

1. Cruachan

Cruachan Guest

Hallo Allerseits,

seit gestern gestern sitzt einer meiner Wellensittiche nicht mehr normal auf der Stange. Er trippelt immer wieder von einem Bein aufs andere und schüttelt die Beine immer wieder. Ansonsten benimmt er sich normal, das heißt er krault sich an Stangen oder schmust mit seiner Liebsten :)

Die anderen verhalten sich normal. Wenn ein Parasitenbefall vorliegt müssten sich dann die anderen Wellis nicht auch so verhalten?

Cruachan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Oktober 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kommt auf die Parasiten an. Wenn es Grabmilben sind ist es möglich daß nur einer sie hat. Zudem ist es auch eine Frage der Körperabwehr. Wenn die nicht so stark wie bei den anderen ist könnte ich mir schon einen Befall vorstellen.
    Reibe doch mal dem Welli mit einer ungiftigen Salbe die Beine ein. Ist eigentlich nicht so wichtig welche denn es soll nur der Effekt erreicht werden daß die möglichen Milben ersticken. Am besten ist natürlich Kalkbeinsalbe oder Ringelblumensalbe.

4. Cruachan

Cruachan Guest

Wir sind noch am selben Tag zur Tierärztin gefahren. Ihre Diagnose: Milben. Der Welli ist laut TA in gutem Allgemeinzustand mit gut ausgeprägter Brustmuskulatur. O-Ton vom TA: "Der fliegt bestimmt sehr viel. Der wird schon wieder."

Nun müssen wir vier Wochen lang alle zwei Tage eine Emulsion auf seine Beine geben. Es wirkt schon, das Trippeln hat aufgehört.

Viele Grüße
    Cruachan

5. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hat er genug freiflug? manchmal verhalten sich die vögel so, wenn sie raus wollen

6. Cruachan

Cruachan Guest

Ja, er und die 12 anderen Wellis haben von morgens bis abends Freiflug ... deswegen die gute Brustmuskulatur :)

Die Wellis haben ein Zimmer fast für sich ... bis auf die 2 PCs die drinstehen.

Viele Grüße
    Cruachan

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isis

Isis Guest

Milben

HI!
    Meiner hat das auch gemacht, hat sich ebenfalls herausgestellt, dass er milben hat.
    ich muss die beine 2 wochen lang einschmieren, 1. woche jeden tag und zweite woche nur mehr jeden tag.
    Leider hat er immer mehr angst vor meiner hand, weil ich ihn ja einfangen muss, ich hoffe das wird wieder.

LG Isi

9. kessi

kessi Vogelliebhaberin

ohje der arme, und was für milben waren es? wie hat er sie bekommen?

Thema: Trippeln auf der Stange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich trippelt

,
  2. wellensittich trippeln

Die Seite wird geladen...

Trippeln auf der Stange - Ähnliche Themen

1. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  2. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  3. Mein grauer fällt von der Stange nachts

Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  4. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...
  5. Prachtrosella kippt von Stange

Prachtrosella kippt von Stange: Hallo, meine Henne fällt heute ständig von der Stange. Sie ist schon eine Weile krank, war vor ein paar Monaten bei der vogelkundigen Tierärztin,...