Tuiiii.....

Diskutiere Tuiiii..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Tuii- Fangemeinde! Da es Neuigkeiten in meiner Behausung gibt, will ich euch mal ein paar davon berichten. Zurzeit läuft es nicht...

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebe Tuii- Fangemeinde!
    Da es Neuigkeiten in meiner Behausung gibt, will ich euch mal ein paar davon berichten.
    Zurzeit läuft es nicht ganz so besonders gut, in der Beziehung meines Ziehvaters Stitch und meiner Mama Lucy. Sie lässt sich nicht mehr von ihm kraulen oder an quietschen. Dafür hat er neue Opfer gefunden: Die Niroster-Schüsseln. Darin hört man jedes noch so leise quietschen, meckern, lachen oder seine sonstigen Geräusche. In der Schüssel befinden sich immer irgendwelche Leckerbissen, die Stitch gnadenlos aussortiert. Alles was nicht die richtige Farbe oder Größe hat, wird rausgeschmissen. :+screams:
    Aber Stitch ist aber auch sehr sauber: Wir haben in der Mitte der Voliere eine Badeschüssel stehen, die für alle Wasserratten der absolute Hit ist. Nur müssen die Menschen das Wasser etwa alle 15 Minuten wechseln, weil Stitch immer etwas findet zum „waschen“. Ob es ein Obststück ist, Sonnenblumenkerne, Blätter oder einfach nur die Sepiaschale. (Anmerkung des Menschen: Bitte, bitte fragt mich nicht, ob ich nicht eine Halterung für Sepiaschalen besorgen will, ich habe bereits eine und der grüne Wicht zieht sie trotzdem immer runter und „wäscht“ sie.) Er ist halt ein kleiner Waschbärsittich. *gg*. :s
    Seine „Sprache“ ist der Teil, der meine Menschen am meisten fasziniert. Stitch „spricht“ fast fließend Nymphisch, mit Akzent (Kennt ihr die Geräusche, die ein Nymphenpärchen macht, wenn es Babys zeugt 8o ; dass kann er perfekt, allerdings macht er das nur in romantischer Zweisamkeit mit seinem Tuii), er kann durch unseren Stanleysittich Nemo das „Plattschweiferisch“ (Das er nur spricht, wenn ihm was nicht passt), Katzengejammer ( :jaaa: :jaaa: ) und Menschenlachen.
    Eigentlich sind Stitch und ich ja fast wie Zwillinge, denn wenn ich fresse, geht er auch fressen, gehe ich trinken, geht er trinken, will ich Hirse, essen wir gemeinsam von einer und auch Obst und Grünfutter teilen wir uns. Zwillinghaft.
    Unsere Aufnahmepärchen Luke und Sookie (Nymphensittiche), haben sich hier schnell eingewöhnt und obwohl Sookie, laut Angabe der Vorbesitzer über 10 Jahre alt ist, verhalten sich die beiden wie Teenie-Nymphen. Die beiden haben sich einen Nistkasten ergattert und jetzt wird eifrig „Eierlein befruchtet“. ;)
    Wie schon einige Mitbekommen haben, sind jetzt die Etti´s bei uns eingezogen wurden gleich prima aufgenommen und die Fruchtbarkeit ist sichtlich ansteckend für die Etti´s . Soletti hat sich mit Spagetti verpaart und Lunetti mit unserer Maya (jetzt Mayetti). Limetti bekommt voraussichtlich am Wochenende eine Freundin. ( Suchen noch einen Namen mit Etti, für weiblich, dass sie namentlich dazupasst).
    Spike und Coco haben jetzt ihr erstes Baby und die Menschen hoffen, das es durchkommt. Auch mein alter Freund Meckymann (Ziegensittich der Tuii früher immer fütterte) hat keine Zeit mehr für mich; der ist ja jetzt auch Papa geworden. Seine Frau Meckyfrau (ich weiß, einfallslos) lässt ihn also nicht mehr mit mir spielen. :heul:
    Jetzt hab ich erstmal genug berichte, meld mich bald wieder, mir tun schon die Krallen weh, wegen dem vielem schreiben,
    Euer Tuiiiiiiiiiiii :0- :0-

    Anbei noch ein paar Fotos:
    Hier waren es noch weniger Einwohner
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      215
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Spike kurz vorm Abflug.....
     

    Anhänge:

    • Engel.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      207
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    Na Tuii

    Da habt ihr ja jetzt ein volles Haus. :D

    Aber das Stitch nicht mehr spielen kommt :nonono: Vielleicht zu viel Trubel auf einmal?!?!?

    Und was ist mit dir -Tuii - noch keine Partnerin gefunden? s-lol
     
  5. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich hatte eine Freundin, der ich manchmal den Kopf kraulte, aber die (Maya) ist mir mit Lunetti durchgebrannt. Zur Zeit habe ich aber nur Stitch im Kopf, obwohl meine Menschen mir ständing einprägen wollen, dass Stitch eine andere Art ist und auch eine Partnerin hat, aber das haben sie schnell aufgegeben, als ich Stitch zu kraulen anfing. Tja, was soll ich sagen, ich bin verliebt :+keinplan . Aber keine Angst eine Partnerin wird trotzdem noch besorgt (für Limetti und mich)
    Sind wir nicht süß?
     

    Anhänge:

  6. MonikHH

    MonikHH Guest

    Wunderschön...

    Gegensätze ziehen sich halt magisch an, hab ich das Gefühl.
     
  7. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    8o WOW
    Dein Halsi und dein Nymph faszienieren mich!
    Wenn mein Halsi(Ice) meinem Nymphenhahn(Bully) zu Nahe kommt gibts faucherei und umgekehrt eben so! Wenn dann noch Bullys junge Frau dazu kommt gibts Krieg :jaaa:
     
  8. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Mein Stitch auf dem Seil...
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 30. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tuiiii :0-

    Schade das Dich Dein Mädel die Maya sich einen anderen Partner gesucht hat :( . Aber vielleicht kommt ja bald ein neues hübsches Mädel für Dich :jaaa: .


    Sag doch meil Deinem Menschen er soll ein Loch in die Sepiaschale bohren und diese dann mit Draht am gitter festmachen. Dann dürfte auch Stitch Probleme haben diese immer wieder zu waschen :+smiley: .
     
  10. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke für den guten Ratschlag. Werden wir probieren. (So lange Stitch nicht weiß, wie man eine Zange benützt, könnte es klappen :D )
    Petmama
     
  11. #10 Federmaus, 30. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann sperrt mal alle Zangen weg den Sittich ist nicht doof :baetsch:
     
  12. #11 Biene Maja, 30. Juni 2004
    Biene Maja

    Biene Maja Guest

    Huhu Tuii :0-

    du bist ja ein gaanz süßer, also du bekommst bestimmt sofort eine kleine Maus ab!
    Ich bin ja fasziniert von Stitch!!! Der sieht ja aus wie gemalt oder aus Holz geschnitzt ;) Selten sowas schönes gesehen

    LG Maja + Micky + Larry
     
  13. Nicole76

    Nicole76 Guest

    Falls du eine gelbe Partnerin für Limetti findest könnest du sie Zitronetti nennen :D Falls nicht dann vielleicht als Andenken an Karin.. Karinetti :+smiley:
     
  14. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Tuii

    Ich lese da im Vogelforum recht fleißig mit, schreibe aber selber eigentlich nur sehr selten was.

    Dass du und deine Menschen in Niederösterreich wohnen, hat mich sehr neugierig gemacht, und dass du für dich und noch einen Freund von dir noch zwei Hennen suchst hat mich noch viel neugieriger gemacht. Ich wohne nämlich auch in Niederösterreich, und bei uns gibt es gerade fünf Nymphenküken im Nest, von denen wenn (hoffentlich) alles gut geht die ersten in der nächsten Woche ausfliegen müssten.

    Wenn ihr also noch ein bisschen Geduld habt, oder auch nur einer von euch Geduld hat, könnten wir uns da doch einmal zusammensprechen, weil ich für die fünf Kleinen ein gutes zu Hause suche...... und was ich da bei euch bis jetzt an Fotos gesehen habe, scheint es euch ja bestens zu gehen. :0- :jaaa:

    Lg Luigi
     
  15. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Luigi
    Dankeschön, :~ *rotwerd*

    Wäre schön, wenn die beiden Hähne von mir, wenigsten Spielkameraden bekommen würden, wenigstens würde Tuiii mit Stitch nicht so viel Blödsinn anstellen. *ggg*

    Schicke dir eine private Mail.

    LG, Petmama
     
  16. #15 mieziekatzie, 2. Juli 2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo liebe Tuiii-Fans :0- !
    Heute melde ich mich mal zu Wort:

    @Nicole76:Das mit den Andenken an Karin, haben wir uns auch schon gedacht, aber wir dachten da eher an Jilletti. Ist lustiger :s und Zitronetti würde perfekt zu Limetti passen.

    lg,
    Christa (Tochter von Petmama)

    P.S.: Jetzt werdet ihr öfter mal von mir hören.
     
  17. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Petmama und Mieziekatzie!

    Ich habe Mieziekatzie gerade eine PN geschickt, würde mich auch freuen, wenn es was wird.

    Lg Luigi
     
  18. sunny81

    sunny81 Guest

    Karinettis Nymphen...

    @Petmama: Du hast jetzt zwei der Hähne von Karinetti? Ich glaube ich habe hier einiges verpasst! Was ist denn in der Zwischenzeit noch alles passiert und was ist mit den anderen beiden Nymphies und wie geht es Karin??? 8o Kann mich mal jemand nachträglich aufklären über das alles?
     
  19. #18 mieziekatzie, 6. Juli 2004
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hallo sunny81!
    Ja, ich habe die Ettis, und zwar alle vier. Sie haben sich schon gut eingelebt und sind alle verliebt. Lunetti und Soletti sind mit Spagetti und Maya (einer meiner Hennen) zusammen. Und Limetti singt alles an, was bei ihm vorbeifliegt oder läuft. :s
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Und mein Lara führt seinen Balztanz sogar vor dem Edelmädchen Fanny auf. :?
    Obwohl er seine Nymphenfrau liebt und nur für sie die schönsten Arien singt.
     
  22. sunny81

    sunny81 Guest

    Wie ist es denn dazu gekommen? Wollte Karin gar keine Nymphen mehr? :(
     
Thema:

Tuiiii.....