...und das?

Diskutiere ...und das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wahrscheinlich eine einfache Übung für die Profis hier....?!

  1. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich eine einfache Übung für die Profis hier....?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    wie ich finde ist es sooo einfach nicht.
    Es sind - ganz klar- fliegende Gänse.
    Ich glaube zu erkennen, dass viel weiß an den Köpfen ist - was für Bläßgänse sprechen würde. Jedoch fallen dazu keine dunkel gezeichneten Bäuche auf wie sie (adulte) Bläßgänse haben sollten.
    Also :
    a) Bläßgänse - und zwar Jungvögel (wegen hellem Bauch)
    b) Zwerggänse (die haben weniger schwarz am Bauch)
    c) Saatgänse mit hell wirkendem Kopfbereich (Sonnenlicht ??)
    d) Graugänse ...

    alle Klarheiten beseitigt ?? :D


    Gruß - Rando
     
  4. #3 Alcedo atthis, 7. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Graugänse kann man aufgrund der einförmigen Flügelunterseite ausschliessen,statt saatgänsen wären auch Kurzschnabelgänse möglich...aber ich favorisiere ebenfalls Blässgänse

     
  5. Dani33

    Dani33 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Bläßgans kann man gelten lassen....:freude:
     
  6. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    :( Ich kann nicht sagen was das für welche sind:(

    Aber ist es nicht so, dass die Gänse den Winter als Familie zusammen verbringen? Also , dass das nicht nur vorjährige Gänse sein sollten?
    Vielleicht kann man bei der Fotoqualität die dunklen Bauchstreifen von Blässgänsen gar nicht erkennen???
     
Thema:

...und das?