...und das?

Diskutiere ...und das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wahrscheinlich eine einfache Übung für die Profis hier....?!
D

Dani33

Mitglied
Beiträge
71
Wahrscheinlich eine einfache Übung für die Profis hier....?!
 

Anhänge

  • geese.jpg
    geese.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 56
Hi,

wie ich finde ist es sooo einfach nicht.
Es sind - ganz klar- fliegende Gänse.
Ich glaube zu erkennen, dass viel weiß an den Köpfen ist - was für Bläßgänse sprechen würde. Jedoch fallen dazu keine dunkel gezeichneten Bäuche auf wie sie (adulte) Bläßgänse haben sollten.
Also :
a) Bläßgänse - und zwar Jungvögel (wegen hellem Bauch)
b) Zwerggänse (die haben weniger schwarz am Bauch)
c) Saatgänse mit hell wirkendem Kopfbereich (Sonnenlicht ??)
d) Graugänse ...

alle Klarheiten beseitigt ?? :D


Gruß - Rando
 
Ich denke Graugänse kann man aufgrund der einförmigen Flügelunterseite ausschliessen,statt saatgänsen wären auch Kurzschnabelgänse möglich...aber ich favorisiere ebenfalls Blässgänse

Hi,

wie ich finde ist es sooo einfach nicht.
Es sind - ganz klar- fliegende Gänse.
Ich glaube zu erkennen, dass viel weiß an den Köpfen ist - was für Bläßgänse sprechen würde. Jedoch fallen dazu keine dunkel gezeichneten Bäuche auf wie sie (adulte) Bläßgänse haben sollten.
Also :
a) Bläßgänse - und zwar Jungvögel (wegen hellem Bauch)
b) Zwerggänse (die haben weniger schwarz am Bauch)
c) Saatgänse mit hell wirkendem Kopfbereich (Sonnenlicht ??)
d) Graugänse ...

alle Klarheiten beseitigt ?? :D


Gruß - Rando
 
:( Ich kann nicht sagen was das für welche sind:(

Aber ist es nicht so, dass die Gänse den Winter als Familie zusammen verbringen? Also , dass das nicht nur vorjährige Gänse sein sollten?
Vielleicht kann man bei der Fotoqualität die dunklen Bauchstreifen von Blässgänsen gar nicht erkennen???
 
Thema: ...und das?
Zurück
Oben