Und jetzts etwas neues

Diskutiere Und jetzts etwas neues im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Nach Monatlange gesuch wie ich es machen konnte entlich eine erfolg. Hèhè eindelijk gelukt ik hoop dat jullie het mooi vinden...
hallo warjan
wir haben ähnlichen vögel,schuppenkopfrötel ?, sind auch dabei, ist das richtig.
mfg willi
 
danke warjan!

deine volieren gefallen mir wirklich sehr gut!! :prima:

gruß Tim
 
man, ein traum deine weißhaubenhäherlinge. hätte nicht gedacht diesen gesang noch mal zu hören. ein wunderschönes paar.hattest du auch schon mal nachzucht ? finde die lockrufe der jungen auch sehr interessant.hier zwei bilder, die ich von bildern fotographiert habe.qualität ist nicht so gut.
 

Anhänge

  • weißhaubenhäherlinge 002.jpg
    weißhaubenhäherlinge 002.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 97
  • weißhaubenhäherlinge 003.jpg
    weißhaubenhäherlinge 003.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 98
Wunderschön dieser Gesang ! Danke! Da bekommt man ja sofort Lust selbst Shamas zu halten. Aber die Zeiten, wo das ging, sind ja leider Vergangenheit.
Gruß Kai
 
Naja, eine Schama gibts ja nicht mehr so einfach zu kaufen wie früher. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich eine bekommen könnte, dazu noch zu humanen Preisen. Wird ja kaum anders sein, als bei den anderen ehemaligen Importvögeln, die jetzt sehr knapp sind. Oder ? Hinzu kommt noch, das ich sie nicht kaufen würde, da ich denke, das die letzten Tiere in kompetente Züchterhände gehören. Ich wäre was Weichfresser angeht Anfänger.
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eine Schama gibts ja nicht mehr so einfach zu kaufen wie früher. Ich wüsste zumindest nicht, wo ich eine bekommen könnte, dazu noch zu humanen Preisen. Wird ja kaum anders sein, als bei den anderen ehemaligen Importvögeln, die jetzt sehr knapp sind. Oder ?
Kai

hallo,

naja, wie man's nimmt. nachzuchtschamas werden eigentlich relativ häufig angeboten.
auch sie werden, bei entsprechenden vorsängern, gute sänger.
 
ups, ich wollte was dazuschreiben, nun ist es doppelt. vielleicht kann das wer löschen ?
Kann man Schamas denn in der Zimmervoliere gut züchten? Oder brauche ich da nicht eine Außenvoliere?
Ich habe vor, umzuziehen. Vielleicht könnte ich dann ja noch eine zusätzliche Voliere bauen.
Welches Buch könntet ihr mir empfehlen ?
Kai
 
Hallo Kai!

Es gibt:
"Die Schamadrossel", Sonderheft der gefiederten Welt. Angeboten wird es bei den antiquarischen Büchern.
z.B.hier:
http://www.eurobuch.com/

1911 erschien "Die Schamadrossel" von Otto,
"Weichfresser" von Werner Steinigeweg,
"Zuchterfahrungen mit Insektenfressern" von Kirschke,
 
Und ein gutes Buch, über mehrere Weichfresser? Vielleicht eines, was ich mir im Buchhandel bestellen kann ?
Kai
 
hallo

schamadr. wurden in diesem jahr recht heufig nachgezogen,möchte sagen, es war ein gutes schamajahr,ich hab meine nachzuchten, 1,1 für 300euro weggegeben.
mfg willi
 
Das klingt fair ! Kann ich mich wegen der Tiere nächstes Jahr eventuell nochmal bei Dir melden ?
Kai
 
Und ein gutes Buch, über mehrere Weichfresser? Vielleicht eines, was ich mir im Buchhandel bestellen kann ?
Kai
Hallo Kai!

Es gibt einige Bücher über Insektenfresser, m.E. allerdings auch z.T. überholte und von der Realität abweichende.

Empfehlen kann ich das Buch von Siegfried Kirschke" Zuchterfahrungen von Insektenfressern" Es ist bebildert, hat 112 Seiten. Schön beschrieben wurden Beobachtungen an folgende Vogelarten: Schamadrossel, Weißscheitelrötel, Garten- und Spiegelrotschwanz, Rubin- und Blaukehlchen, Gebirgs- und Bachstelze, Haubenlerche und Bartmeise.
Ausführlich beschrieben wird auch die Zucht von Futtertieren. Es wurde 2004 herausgegeben.
 
Hallo liebe Vögelfreunden.
Noch mal ein kleiner video aber jetzt nicht nur von meinem Shama's aber von dem anderen.
Ja, Willie wir haben die selbe gesmack glaube ich.
Ich habe die video commentariërt im English (sorry Willie) weil er auch nach Maleisie und Indonesië geht.

Ich höffe es gefelt ihnen.

http://www.youtube.com/watch?v=Mc57PDZS-YM&NR=1

Grusse aus Holland
 
Tolle Anlage ! Wirklich sehr schön ! Da kann man ja neidisch werden!
Wieviele Volieren sind das insgesamt?
Kai
 
Das zweite Video ist noch besser!
Schöne aufnahmen und alles gut verständlich!
Du scheinst der geborene Kommentator zu sein, Warjan!
Deine Stimme passt perfekt! :zustimm:
 
Thema: Und jetzts etwas neues
Zurück
Oben