Und noch ein Foto

Diskutiere Und noch ein Foto im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich meinen kleinen Pepe am besten aus seinem Käfig locken kann? Möchte ihm doch so gerne Freiflug gönnen, und...
P

Pepe0204

Guest
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ich meinen kleinen Pepe am besten aus seinem Käfig locken kann?
Möchte ihm doch so gerne Freiflug gönnen, und der "blöde Kerl:s " will einfach nicht raus aus dem Käfig...

Aber schimpfen tut er schon gut und vor allem laut...

So und hier noch ein schönes Foto von meinem süßen....
 
Hi,

ansich heißt es immer: Geduld zeigen. Irgendwann wird die neugier auch bei Deinem Pepe siegen und ihn nach draußen treiben.
Es ist ansich bei allen Sachen so das die Zwerge erstmal Angst haben, ob es nun bei unserem Vogelbaum war oder das erste mal bei einem großen Salatblatt oder einer Karotte oder oder oder, immer mußte sich erst einer vortrauen :D

Lebt Pepe alleine bei Dir? Ich würde immer dazu raten mindestens einen zweiten dazu zu holen, da der Wellensittich ein Schwarmvogel ist, egal was Dir komischen Verkäufer oder Menschen gesagt haben wo Du ihn erstanden hast.
Ein Sittich wird hauptsächlich deswegen zahm und fängt zu sprechen an, weil er einsam ist. Er klammert sich in seiner Not an den Menschen, weil er sonst ja niemanden hat!

Spiegel oder Plastikkumpel im Käfig?
Am besten raus damit, genauso wie Plastiksitzstangen. Die Stangen sorgen dafür das er Geschwüre an den Pfötchen bekommt! Plastikkumpel und Spiegel haben als Resultat oft, das der kleine Verhaltensgestört ist bzw wird!

Ich garantiere Dir, Du hast (falls nicht eh schon vorhanden) mit zwei Sittichen doppelt soviel Spaß wie mit einem! ;)

Wenn ich es anhand des kleinen Fotos von Dir beurteilen kann, schaut es mir so aus, als hättest Du eine Frau Pepe ;)
Hast vielleicht ein größeres Foto von der Wachshaut / Schnabel??
 
Also bei mir war das nie ein Problem gewesen
die ersten waren aus dem Tierheim,
deswegen kannten sie das schon
und die Jungen haben es den Alten nachgemacht...

Ansonsten muss ich zugeben, bin ich da ein wenig rigeros.
Wenn ich die Voliere putzen muss, dann müssen alle raus...
naja manchmal scheuch ich die eine auch raus, die ist ein wenig träge, aber wenn sie ersteinmal draußen ist, dann legt sie plötzlich richtig los...

Ansonsten bei deinem kleinen mal Kolbenhirse an die Ausgangstür legen!?
Wie lange hast du ihn den schon?
Es ist auch besser ihn erst nach 3-4 Wochen rauszulassen...

Ansonsten wenn du irgendwann ein zweiten hast und die dann immer noch nicht rauswollen, kannst du es ja auf die "harte" Tour mal versuchen z.B. Käfig auf die Seiten legen und Unterteil abmachen, dann ist die "Ausgangstür" schon mal wesentlich größer, naja aber versuchs lieber ersteinmal so!!!!!!!!
 
Momentan lebt Pepe noch alleine...:(

Aber er bekommt auf jeden Fall noch einen Kumpel mit in seine "Wohnung":D Ist nur nicht so einfach schöne junge Tiere bei uns zu bekommen...8(

Aber ich bin auf der Suche!!:p

Einen Spiegel habe ich gar nicht erst gekauft... Habe ja vorher ein bißchen gelesen:D

Das ist das beste Foto was ich momentan habe...(s.u.)

Er (oder doch sie) findet Fotografieren nicht wirklich toll:(
Und auf die Hand oder so kommmen schon gar nicht.
Aber nach drei Wochen darf man ja auch keine Wunder erwarten... Manchmal ißt er ein bißchen Hirse von der Hand (*freu*)

Liebe Grüße Yvonne
 
Original geschrieben von malejie


Ansonsten wenn du irgendwann ein zweiten hast und die dann immer noch nicht rauswollen, kannst du es ja auf die "harte" Tour mal versuchen z.B. Käfig auf die Seiten legen und Unterteil abmachen, dann ist die "Ausgangstür" schon mal wesentlich größer, naja aber versuchs lieber ersteinmal so!!!!!!!!



Aber sonst geht´s noch? 0l




Pepe lass deinem Welli einfach Zeit. Es ist so ein großer Schock für ihn von seinen Artgenossen getrennt in einer fremden Umgebung sein zu müssen, da wäre es total falsch ihn zu irgendwas zu drängen. Drei Wochen sind keine Zeit ;) und Hirse und gutes zureden UND ein neuer Partner (das ist das Wichtigste!) helfen meistens :)


Viel Glück mit deinem Pepe :0-
 
Danke, Aber ich lasse ihm die Zeit auch. Eben ist er draußen...

Hat zwar 6 Std. gedauert, aber draußen... :D :D :D


Gruß Yvonne:0- :0-
 
Na denn Glückwunsch. :0- :) Geduld ist alles....
 
Ansonsten wenn du irgendwann ein zweiten hast und die dann immer noch nicht rauswollen, kannst du es ja auf die "harte" Tour mal versuchen z.B. Käfig auf die Seiten legen und Unterteil abmachen, dann ist die "Ausgangstür" schon mal wesentlich größer, naja aber versuchs lieber ersteinmal so!!!!!!!!

Naja, Vertrauen kann man damit schlecht gewinnen, nech.

Also ich würde schon vorschlagen, langsam und behutsam mit Hirse und ruhigen Bewegungen auf den Vogel einzugehen. Außerdem würde ich ihm ein Spielzeug, ein Glöckchen oder so holen, was man gut auf dem Käfigdach rumrollen kann. Es gibt auch für Katzen solche Gitterbällchen mit Glocke drin. Es sollte halt keine verschluckbaren Teile haben, das ist wichtig.

Naja, und wenn Du mit so einem Teil "rumbimmelst", wenn sich der Vogel natürlich etwas gewöhnt hat und nicht mehr so ängstlich ist, und es ihm auf den Käfig legst, wird er bald aus Neugier rauskommen, um zu spielen.
Das wirkt bei Wellis Wunder, ich kenns noch von meinen, die ich damals hatte. Wahre Spielkinder. So konnte ich jeden noch so ausgangsscheuen Sittich ins Freie locken;), die brauchen halt Abwechslung und Anreize im Zimmer.
 
Thema: Und noch ein Foto
Zurück
Oben