Und noch ein paar neue....

Diskutiere Und noch ein paar neue.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin moin, so nach dem Basstom schon soooooo lieb nach Foddos gefracht hat ..... Erst einmal eine Vorstellung: Hinter den 5 Schwänen...

  1. #1 Die Schwäne, 2. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    moin moin,

    so nach dem Basstom schon soooooo lieb nach Foddos gefracht hat .....

    Erst einmal eine Vorstellung:

    Hinter den 5 Schwänen verbergen sich
    Pia (meine Frau), Michelle, Jean-Luc Nesthäckchen Josephine & Fred (Der Papa).
    Nach langen überlegen und viel lesen haben wir und nach einigen Jahren mit Fellnasen und Fischen für die Wellis entschieden.

    So aber hier nun die Foddos:
    [​IMG]

    Das sind unsere 4 Racker.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Schwäne, 2. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    so und hier noch gleich die kleine Behausung:

    [​IMG] [​IMG]Die
    Zu den massen 120cm Hoch 120cm Breit und 40 Tief .
    Ach ja oben rechts in der Ecke hocken die 4.
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi!
    Goldige Wellis hast du da!
    Was mir besonders gefäät ist die Behausung!
    Sowas hätte ich auch gerne für meine Racker......ich will jedoch kein Holz nehmen, weil ich befürchte, dass sich meine nagefreudigen Weibchen durchfressen würden nach ner Zeit.
    Oder ist meine Sorge unbegründet und das Holz hält stand?

    Das ist noch ein langer Weg bis zur Metalvoliere......unter 500 Euro geht da nix.....:(
     
  5. #4 Die Schwäne, 2. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    moin moin Pirotess,

    och da hab ich eigentlich keine bange,
    denn wir hatten 6 Fellnasen und die können das warscheinlich besser als Wellis.
    Wens interesiert, materialkosten rund 100€.

    ansonsten schaunen wir was die zeit bringt.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Witzige Pieper, die können schon gefallen. :)
     
  7. Santho

    Santho Guest

    oh...michelle und fred sind ja ganz besonders hinreissend!!!
    was die behausung angeht....mir kribbelts auch gleich in den fingern! könnte am liebsten sofort los legen....sieht immer so einfach aus ,auf den bildern,aber irgendwie kriege ich den anfang net gebacken!*stöhn*
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Geht aber ganz einfach:

    - in Baumärkten über Holz informieren
    - Plan mit Maßen (Holzstärken einbeziehen!) anfertigen
    - Liste über die benötigten Holzteile mit Maßangaben machen
    - Holzteile im Baumarkt passgenau zusägen lassen
    - nach Hause düsen und alles ganz in Ruhe zusammenbasteln
    - alles gut dokumentieren und fotografieren
    - neuen Bastelthread aufmachen und alle mitstaunen lassen

    :D :D :D
     
  9. Santho

    Santho Guest

    mmhhmmm,ja,basstom....bei punkt 1 komme ich noch mit....aber dann hört es sichtlich abrupt auf....
    vielleicht wäre das mit so einem ikea-regal dann doch etwas einfacher...*grübel*:( :s
     
  10. #9 Die Schwäne, 3. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    okeeee okeeeee,

    ich setz mich ja hin und mal euch alles auf.

    denn der Käfig hat ja noch eine rafinesse...

    man kann ihn zum leichteren Transport in halber höhe teilen.
    Hierzu mäßen jedoch die Türen und die mittlere strebe ausgebaut werden.
    Die linke Tür wird auf kurz oder lang noch geteilt.

    Als Rück-, Boden- und rechte Seitenwand dienen hier ODS Verlegeplatten.

    so weiteres am we wenn mir der win2003 server zeit läßt.
     
  11. Santho

    Santho Guest

    oh je...das wird ja immer komplizierter!!!!*nicht doch*:s :(
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    eine prima voli hast du deinen piepern zusammengezimmert. *hutzieh* aber irgendwie macht das basteln auch richtig spass, stimmts? :0-
     
  13. #12 Die Schwäne, 7. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2003
    Die Schwäne

    Die Schwäne Guest

    so dann hier schon mal die ersten Abbildungen zum Käfig (bauplan)

    [​IMG]
    Das ist der grobe Plan wo alle Grundbauteile zu sehen sind. Es fehlen nur die Türen. Das Gelbe sind sogenannte ODS-Platten hiervon werden 3 Stück benötigt.

    [​IMG]
    Die gestrichelten Linien sind Dachlatten die zur stabelisierung Dienen.
    Ansonsten sind die schwarzen Linien Dachlatten. An den 2 dünnen roten Strichen sind die Latten geteilt, damit der Käfig teilbar bleibt. Bei den 2 vordern Latten habe ich die Teilung durch 8cm lange Zapfen verstärkt und aussen noch ein flacheisen dazu.

    [​IMG]
    Das hier ist die obere Hälfte, noch mal um es besser sehen zu können die schmale Leiste links dient zur Aufnahme vom Drahtgeflecht.

    [​IMG]
    Hier das Unterteil die Rückwände werden unter zuhilfenahme der Dachlatten verschraubt.

    [​IMG]
    Hier noch die Türen, die im gegensatz zu den Fotos oben schonn geteilt sind. Die dünne schwarze Leiste ist eine halbierte Dachlette.

    So das wars vorerst sorry das das ganze so groß geworden ist. Wenn ich dazu komme werd ich das ganze noch mit Bemassung auf unsere HP setzen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Welli-Behausung

    So so, die Schwanewedes also auch hier :D

    Hallo Pia und Co.

    hier ist Nadelhexe Birgit13 *ggg* - laufe hier aber unterm Namen geierline!!

    Schöne Geier habt Ihr da :D und der "Stall" ist ja wohl auch klasse.

    Habe grade gesehen, das Ihr die 4 Musketiere zuhause habt. SUPA! Finde ich echt witzig (hatte mal nen Goldfisch, der hieß D'Artagnan ;-)

    Herzlich willkommen hier!

    LG
    Birgit
     
  16. Santho

    Santho Guest

    mmhhmmm...mit den bauplänen kann ich net wirklich viel anfangen....*stöhn*0l :s
     
Thema:

Und noch ein paar neue....

Die Seite wird geladen...

Und noch ein paar neue.... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...