Und noch ein Welli dazu....

Diskutiere Und noch ein Welli dazu.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte euch mitteilen, dass ich zu meinen beiden Hähnen Henry und Harry nun noch ein Wellibaby dazugeholt habe. Gizmo lebt erstmal alleine...
J

Janina

Guest
Ich möchte euch mitteilen, dass ich zu meinen beiden Hähnen Henry und Harry nun noch ein Wellibaby dazugeholt habe. Gizmo lebt erstmal alleine, bis er zutraulich ist und dann ziehen Henry und Harry hinterher.
Ich möchte meinen "Welli-Bestand" nämlich auf vier Wellis nach und nach aufstocken.
Der kleine Gizmo ist erst ca. 7Wochen alt und lebt seit vorgestern bei uns. (Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, ist noch nicht zu erkennen.)
Heute hat er das erste Mal laut gepiept. Kommt sogar schon auf die Hand im Käfig, ohne umherzuflattern. Er liebt es am Kopf gekrault zu werden. Also Berührungsängste hat er nicht.
Zum Glück frisst er mittlerweile. Das war am ersten Tag nicht so.
Hat mir richtig wehgetan, den kleinen Kerl so leiden zu sehen. Er saß immer nur auf einer Stelle und hat sich nicht bewegt.
Aber ich hoffe, dass sich der kleine Kerl gut einleben wird und sich später auch mit Henry und Harry anfreunden wird.
Bin schon gespannt, was meine beiden Älteren dazu sagen/piepen....
Fotos folgen irgendwann.
 
Der Jungbrunnen

wird mit den Tagen die älteren aufmischen. Dann werden die einige Zeit nicht darüber begeistert sein, wenn sie schon um einiges älter sind.
 
Das kann gut sein, aber das glaube ich noch nicht. Die beiden älteren sind noch so quirlig und verspielt... :)
Wird sich aber zeigen. Noch kommen sie ja nicht dazu.
Der kleine ist noch sehr zurückhaltend. Ich hoffe, dass er sich gut einlebt!
 
hjb(52) schrieb:
wird mit den Tagen die älteren aufmischen. Dann werden die einige Zeit nicht darüber begeistert sein, wenn sie schon um einiges älter sind.
Das Problem hatte ich mit Mirko. Er ist der jüngste im Bunde.
Als ich ihn damals bekam, war er noch ein ganz junger Spund und konnte sich
den anderen gegenüber noch nicht behaupten :(
Er wurde ziemlich "untergebuttert". Nach ca. 3-4 Monaten konnte er schon
recht gut Widerstand leisten und die Situation hat sich von alleine beruhigt :prima:
 
Hallo Janina!

Gratuliere dir erstmal zu deinem Neuzugang! :prima:
Der Kleine wird sich bestimmt bald einleben. Dauert halt n paar Tage.
Bin auch schon ganz gespannt was die 2 "Alten " zu dem/ der Kleinen sagen. :p
 
Heute ist der kleine Gizmo irgendwie vollkommen durchgedreht. Er springt wie wild durch den Käfig, schmeißt die Äpfel und Möhrchen durch die Gegend und versucht herauszukommen. Ist das normal? :?
Ich kenne das von meinem ersten Welli, aber der war nicht so extrem.
Konnte Gizmo gerade etwas beruhigen. Habe mir ihm im Käfig gespielt. Jetzt ist er wieder friedlich.
Meine Güte... Theoretisch hört sich das Eingewöhnen eines Wellis relativ leichter an, aber wenn es wirklich soweit ist, dann hat man schon manchmal Angst, dass es dem Kleinen schlecht geht. :?
Jetzt piept er zu der Musik. :)
 
Hallo Janina!

Wahrscheinlich war ihm der Käfig zu klein. Oder ihm könnte auch einfach schrecklich langweilig gewesen sein so ganz alleine.
 
Also der Käfig ist relativ groß. (Kann ja nie zu groß sein.) Ich denke, es wird eher Langeweile gewesen sein, da ich zeitweise nicht zu Hause bin. Aber bald kommen ja die anderen beiden dazu und dann noch ein junger Welli.
In einer Woche wird sich Gizmo bestimmt schon anders verhalten. Der gesamte Tagesablauf hat sich ja auch für ihn geändert....
 
Thema: Und noch ein Welli dazu....
Zurück
Oben