und nun doch 4 Nymphen!

Diskutiere und nun doch 4 Nymphen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle , Ich hatte ja neulich schon ueber unseren Neuzugang , den Lutino berichtet und habe jetzt schon wieder Neuigkeiten . Wir sind...

  1. #1 nicoble, 06.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Hallo an alle ,

    Ich hatte ja neulich schon ueber unseren Neuzugang , den Lutino berichtet und habe jetzt schon wieder Neuigkeiten .

    Wir sind jetzt naemlich komplett - mit 4 Nymphies :).

    Wir haben heute noch eine Henne dazubekommen. Unsere Zuechterin hatte gerade eine 4 Monate alte Henne abzugeben und da wir ja eine Henne zu wenig fuer die beiden Gockel hatten konnten wir da nicht nein sagen.

    Wir sind also die 100 km zu der Zuechterin hingefahren und haben die noch namenlose Schoenheit abgeholt. Sie ist die wunderschoene Schecke auf dem Photo unten :). Die Suesse war erst ein wenig aengstlich , lies sich aber nach einiger Zeit schon Kraulen und hat mich auch schon liebevoll gekuesst. Sie ist ja sooooooo suess !

    Das besste aber ist das Happy , unser bisher sehr Menschen- bezogener Hahn Interesse zu zeigen scheint. Er sucht ihre Naehe , hat schon verucht ihr zu imponieren und ist richtig lieb zu ihr ( so ganz anders als zu den anderen Voegeln )

    Ich bin ja sooooo gluecklich !!!

    Anbei ein Photo fuer alle die mit mir um die Lutino Dame gefiebert haben .
    Sie hat sich schon super eingelebt und blueht jeden Tag mehr auf !

    Die gescheckte ist die Neue , Happy in grau, Tiger geperlt , Picaboo die Lutino Dame( wir haben sie umbenannt von Sunshine auf Picaboo , weil sie den Namen offensichtlich besser findet und immer ganz aufmerksam schaut wenn ich Picaboo sage )
     

    Anhänge:

  2. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    4 sind doch toll!

    Eine schöne Horde wohnt jetzt mir euch! Glückwunsch! :jaaa:
    Es gibt übrigens ein Lied namens "Peekaboo" :)
     
  3. #3 Federmaus, 06.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicolette :0-


    Whow das ging aber schnell :jaaa:

    Herzlichen Glückwunsch zu der hübschen Maus :cheesy:
     
  4. #4 MonikHH, 06.07.2004
    MonikHH

    MonikHH Guest

    Das sind ja süße Piepser. Toll so ein kleiner Minischwarm - gelle -
     
  5. #5 Traumfeelein, 06.07.2004
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Meinen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang. Hoffentlich ist es auch eine Henne. Bei gescheckten ist es ja genau so schwierig festzustellen ob Weibchen oder Männchen wie bei Lutinos
    .
    Unser Daggy ist auch ein gescheckter, sollte eigentlich ein Weibchen sein, und hatt schon nach ganz kurzer Eingewöhnungszeit sich als Männchen geoutet.


    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein
     
  6. #6 nicoble, 06.07.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    die Zuechterin war sich bei der Schecke ziemlich sicher , dass es ein Weibchen ist , sollte sich aber irgendwann herausstellen das dem doch nicht so ist, koennten wir die voegel umtauschen wenn wir das wollten.
    Die Dame hat eigentlich immer Voegel "uebrig" - bei 14 Brutpaaren ja auch nicht verwunderlich.
    Sie hat uns wohl ins Herz geschlossen und wir koennen jederzeit mit Fragen oder Problemen zu ihr kommen - so soll es sein!
     
  7. #7 Christy, 07.07.2004
    Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.07.2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    na Donnerwetter, das ging aber schnell!!

    Der/die Schecke ist wunderschön, da kann ich auch nur die Daumen drücken, dass es wirklich zwei Hähne und zwei Hennen sind :jaaa:. Die Sache mit dem "Umtausch" ist meist nur Theorie, man schliesst die Nymphchen so schnell ins Herz, dass es dann doch eher mehr werden :~ ;) ... aber je mehr, desto besser für die Geierlein.

    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.
     
Thema:

und nun doch 4 Nymphen!

Die Seite wird geladen...

und nun doch 4 Nymphen! - Ähnliche Themen

  1. Volierenbau und Planung

    Volierenbau und Planung: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und möchten unsere erst vor 10 Monaten installierte Voliere aus Holz gegen eine viel größere Voliere aus...
  2. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  3. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  4. Franken:Adoption von Kanarienhahn in Planung und suche nach Partnerin

    Franken:Adoption von Kanarienhahn in Planung und suche nach Partnerin: Hallo Ich habe in einem Tierheim einen Kanarienvogel gesehen und möchte den einjährigen Hahn demnächst adoptieren. Damit er nicht alleine bleibt...
  5. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

    Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...