Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

Diskutiere Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?

  1. #1 Bille Augsburg, 5. August 2012
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgan

    Morgan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die Nahe nach RLP kommt
    Das ist so genannter "Schneeball", der ist zumindest für Menschen giftig.
    Manche einheimischen Vögel fressen die Beeren - allerdings nur im Winter -, andere meiden sie.
    Ich würde sievorsichtshalber nicht verfüttern.
     
  4. #3 Le Perruche, 5. August 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich wie beim "Wolligen Schneeball" wird die Frucht uneinheitlich zwischen leichtgiftig und giftig beschrieben.
    Press mal einen Saft aus und riech dann mal am Ergebnis.
     
  5. Morgan

    Morgan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die Nahe nach RLP kommt
    Ich denke, das Hauptproblem bei Pflanzen ist, dass sie nicht für alle Vögel gleichermaßen giftig oder ungiftig sind. Speziell der Geruch sagt absolut nichts über die Giftigkeit - und schon gar nichts über die Vogelverträglichkeit. Die Poliklinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische der Justus-Liebig-Universität in Gießen hat vor Jahren einmal ein Infoblatt herausgebracht, nachdem der Schneeball als Vogelfutter ungeeignet sei.
     
  6. #5 Le Perruche, 5. August 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch nicht geschrieben.
    Allerdings kann der Geruch auf die Bereitschaft des Halters, die Früchte zu verfüttern, Einfluss haben. :D
     
  7. Morgan

    Morgan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die Nahe nach RLP kommt
    :bier: Okay *gg*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

Die Seite wird geladen...

Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...