Und weiter geht es mit der Bilderschwemme! Kokosschaukeln!

Diskutiere Und weiter geht es mit der Bilderschwemme! Kokosschaukeln! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe neulich von einer sehr netten Person Kokosschaukeln bekommen! *derpersonzuzwinker* Das Resultat nach längerem ignorieren ist hier!...

  1. #1 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ich habe neulich von einer sehr netten Person Kokosschaukeln bekommen! *derpersonzuzwinker*

    Das Resultat nach längerem ignorieren ist hier!
    Hanuta, die Opalin hellblaue, war die erste und ist auch die ungekrönte Königin der Kokosnüsse!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Aber auch die Jungs finden es gar nicht so schlecht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier als Zugabe nochmal meine beiden Schönsten!!!

    [​IMG]
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Das ist natürlich auhc eine Idee, ich habe die Kokosnüsse genau anders haöbert und drei Löcher riengebohrt und an schnüren aufgehängt und Futter rein und wenn die Dinger leer sind dann werden sie auch als schaukeln benutzt...Muss meine nächsten aber auch mal so verarbeiten, ist ne Gute Ideee...Danke......

    Liora
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Liora!

    Noch besser sind Ringe als Schaukel, die sehen so aus:

    [​IMG]

    Im Hintergrund siehst du eine! Die sollen sogar leichter zu machen genem, die "Deckel" die man abschneidet kann man dann hinlegen als Schalen, aber in der Außenvoliere schlechter zu machen!

    Anders herum auf zu sägen ist auch eine gute Idee, zumindest als Futterschälchen!
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Sieht echt klasse aus, hast Du mehr selerb gemachtes Spielzeug, oder= das eine mit den Ketten sieht auch selebr gemacht aus...Will jetzt im Winmter mal probieren aus Seilen und Bambus etwas zu machen....

    Haben soviele Bambusstangen und daraus müsste sich ja was machen lassen, sie können sie zwar nicht zerknabbern und sind etwas dünn, aber mal sehen....

    Abwechslung ist alles....

    Liora
     
  7. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Ramona!

    Wieder ganz tolle Fotos!!
    Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich das ich diesen Genuß meinen Wellis auch mal gönnen sollte.
    Mal sehen was sich machen läßt.

    Ich finde die Farben Deiner Wellis immer wieder bezaubernd.*schwärm*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  8. pete 1

    pete 1 Guest

    :0- n´Abend zusammen

    klasse die Kokosschaukel, wollte die Kokosnuss schon andersherum aufsägen, aber so ist sie dann doch flacher und besser als Spielzeug geeignet. Hab ich da richtig gesehen, und du hast auch Glöckchen reingehängt? Und wie immer tolle Bilder
    mal sehen vielleicht mache ich nacher noch auch noch welche, hab grad die Voliere saubergemacht und frische Äste reingegeben. Gibt dann immer schöne Bilder Morgen siehts bestimmt nicht mehr so toll aus :D :D wenn die Racker alles zerpflückt haben.

    Liebe Grüße Petra
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 25. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ist ja schön, das euch meine Fotos gefallen.

    @ Liora, die Schaukel mit der Kette ist gekauft, habe ich aber auch noch nicht oft gesehen!
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und vor allem kann man auch mal die Nagspuren an der Tapete "bewundern" ;), lach
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sittich-Liebe, 26. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Karin!

    Oh, da sprichst du einen wunden Punkt an!
    Das ist das einzige was ich meinen kleinen Spatzen liebend gerne abgewöhnen würde!

    Also wenn jemand Lösungsvorschläge hat???
     
  13. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Sittich-Liebe,
    mit Zitrone einreiben, das ist ihnen dann zu sauer zum Knabbern.
    Hat mal einen von meinen vom Gitterstab abnagen abhalten.

    Oder du hängst ein *Tapetenbild* hin, das können sie abknabbern und du hängst einfach wieder ein frisches hin.

    Ich gebe meinen übrigens jetzt geflochtene Körbchen und so rein, bekommt man günstig am Flohmarkt.

    Jetzt demolieren sie die anstatt der teuren Zebrafinkennester und die Zebras können endlich wieder in Ruhe schlafen ohne das ihnen ein Welli beim Dach reinkommt :)

    Und Nachschub hab ich jetzt reichlich, ich habe jetzt sogar etwas rundes (für Flaschen ist das glaube ich) gekauft, da klettern sie drin rum und zerstören und zerstören, gg

    lg,
    Margit
     
Thema:

Und weiter geht es mit der Bilderschwemme! Kokosschaukeln!

Die Seite wird geladen...

Und weiter geht es mit der Bilderschwemme! Kokosschaukeln! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...