... und wieder ein Neuzugang (Bourke )

Diskutiere ... und wieder ein Neuzugang (Bourke ) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Letzte Woche ist mal wieder ein Bourkesittiche bei uns eingezogen. Es ist ein Hahn in der Farbe opalin spalt rubinio und er heißt Amun: [img]...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Letzte Woche ist mal wieder ein Bourkesittiche bei uns eingezogen.
    Es ist ein Hahn in der Farbe opalin spalt rubinio und er heißt Amun:

    [​IMG]

    Er ist ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen und hat in der Woche Quarantäne ganz schön in seinem Käfig getobt. Leider wurde in dem Labor eine der Kotuntersuchungen vergessen, so das er erst nach fast einer Woche zu den anderen in die Voliere durfte.
    Nun hat er sich super schnell angefreundet und nur Unsinn im Kopf. Zuerst wußte er beim Freiflug nicht so genau wo er denn landen soll, aber irgenwann hat er sich dann entschieden es einfach überall zu versuchen und zeigt das nun den anderen... Grummel...

    [​IMG]

    Hier ist er mit Osiris ( rechts ) unterwegs. Der freut sich sehr über den Hahn, er folgt ihm momentan überall hin.

    [​IMG]

    Keine Angst vor wilden Tieren... (links Amun, rechts Osiris )

    [​IMG]

    Hauptsache Blödsinn machen...

    [​IMG]

    Was mich besonders freut: gestern habe ich zwei mal gesehen, dass Amun meine Henne Joy ganz kurz gefüttert hat! Er hat also bereits einen Stein bei ihr im Brett. Gar nicht so einfach, sie ist wählerisch, grins. Ich hoffe natürlich, dass sie ihn erhört, die beiden sollen eine Brut zusammen haben....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krätschi, 2. April 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schön

    Hi Spirit!

    Gratuliere zum hübschen Neuzugang!
    Klingt ja unproblematisch mit der Vergesellschaftung.
    Süsse Fotos! Meine sitzen auch immer gern im Stofftier-Regal.:prima:
     
  4. #3 geier-004, 8. April 2006
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Petra,

    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :D

    Das kenne ich doch auch irgendwie von meinen Bourkes. :D Sie sind auch immer irgendwo die ersten, die etwas neues erkunden. Die Wellis brauchen immer viel, viel länger bevor sie es irgendwann nachmachen.
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Netterweise hat er jetzt den anderen Bourkes auch noch gezeigt, dass man Bücher anknabbern kann. Das haben die bisher nicht gemacht. Jetzt aber schon... 8o

    Naja, ich verzeihe ihm das, da er das Herz meine Zicke Joy erobert hat. Sie ist eine ziemlich faule, aber aus Liebe folgt sie ihm nun überall hinund hat so eine Menge Bewegung. :D
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :beifall: Die beiden sind ja herzallerliebst!:)

    :dance: Und wie die auf dem Bärle sitzen, total süß!:freude:

    :bier: Das sind wirklich zwei Hübsche!:bier:
     
  7. #6 Krätschi, 10. April 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Spirit: Meine sitzen zwar auf den Büchern manchmal drauf, aber angenagt haben sie noch keines. Ihre Schnäbel sind Gott sei Dank ganz zart und was die Zerstörung betrifft sind sie wirklich harmlos. Das höchste der Gefühle ist mal ein Stück Papier zu zerschnippseln oder mal einen Hacker in eine Kerze reinmachen - das wars auch schon.

    Vielleicht kannst du deine Bücher erst mal schützen indem du oben drüber ein Geschirrtuch legst oder so, bis sich der anfängliche (?) Übermut wieder legt....
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Huhu Krätschi,

    bisher haben meine Bourkes auch nur auf den Büchern rumgesessen, aber neuerdings....

    Ich?? Nein, ich nage keine Bücher an...

    [​IMG]


    ODER DOCH????

    [​IMG]

    :D :D :D

    Ich werde sie wirklich mal eine zeitlang abdecken müssen, sonst ist bald nix mehr davon übrig... 8o
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Öhm... guck weg!!

    [​IMG]

    ... wir wollten nur was nachlesen...

    [​IMG]
     
  10. #9 Krätschi, 12. April 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Liebe Petra,
    deine Bücher sehen schon etwas mitgenommen aus...8o
    Da solltest du wirklich schauen, dass du vorläufig was unternimmst, bevor sie sich das noch zum Sport machen.
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Jo, und dann noch der gute Walter Moers...
    hab auch bereits Fotos in der Kamera, muß ich nur auf den Rechner kriegen und dann stell ich sie mal vor; sind aber Schönis ...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Hm, vielleicht gefällt ihnen einfach mein Buchgeschmack nicht?? :~

    Klar, immer her mit den Schöni - Bildern!!
     
  14. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @gegnerS: Schönis........kein Problem! Wir wollen alles sehen!8)
     
Thema:

... und wieder ein Neuzugang (Bourke )