Ungiftigepflanzen

Diskutiere Ungiftigepflanzen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Moin Moin Freunde Ich habe jetzt was gefunden über Ungiftigepflanzen. Zimmerpflanzen Bambus,Bananaenpflanzen,Eukalypptus,Grünlilie...
C

Conny.B

Guest
Moin Moin Freunde

Ich habe jetzt was gefunden über Ungiftigepflanzen.
Zimmerpflanzen

Bambus,Bananaenpflanzen,Eukalypptus,Grünlilie (Vorsicht in der Blütenzeit!Die weißen Blüten sind giftig,ansonsten ist die Pflanze ungefärlich) Hibiskus,Ringelblume,Zimmerlinde


Bäume und Sträucher

Ahorn,Birke,Buche,Esche,Haselnuss,Kastanie,Linde,Obstbäume (kein Zierobst!)
Pappel Ulme Vogelbeerbaum Walnuss Weide

Äste nur von ungespritzten Bäumen und Stäuchern nehmen!Nicht aus unmittelbarer Straßennähe,da die Abgase sich im Holz ablagern.
Zur Reinigung genügt es,die Äste mit heißem Wasser abzuschrubben.
Die Rinde muss und solte nicht enfern werden.Sie enthält wertvolle Nährstoffe und ist ein toller Kanbberspaß für alle.




Es ist für die Leute die es schon lange machen bestimmt nicht mehr nötig
aber Ich habe gedacht für die Anfänger so wie ich.

Gruß Conny:blume:
 
hallo conny, schön, dass du dir gedanken machst. dieses thema wird immer wieder angesprochen. meist setzt isrin 2 links ein, einen für giftig und einen für ungiftig. sie hat den immer parat, ich müsste suchen
 
hallo petra - ich lache schon wieder - für solche dinge gibt's doch lesezeichen
da braucht man nicht zu suchen! :D

conny, wenn du noch mehr links für bäume und wildpflanzen brauchst, nur melden - kann ich gleich einsetzen
 
Moin Moin

Moin Petra

Das hab ich gerne gemacht schließlich ist es ja nicht einfach für die Anfänger

Ganz liebe grüße von Conny:~
 
Moin zusammen,
seid ihr euch mit der birke sicher...? wär praktisch - von denen hab ich jede menge zum umschneiden :D
viele grüße
manni
 
manni, du hast recht:

Birkenblätter
Die Birke ist leicht an ihrem weißen Baumstamm zu erkennen. Sie sollte allerdings wegen des hohen Gehaltes an Alkaloid nur selten zum Zernagen angeboten werden!
In der Naturheilkunde sind Birkenblätter wegen ihrer entwässernden, harn- und- schweißtreibenden Eigenschaften bekannt geworden.
 
mmmhhh, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das birke eben wegen diesem gehalt erst trocknen sollte ?
 
stimmt petra - man soll sie trocknen
der link wurde aber gesperrt oder gelöscht - ich kriege ihn nicht mehr
 
Thema: Ungiftigepflanzen
Zurück
Oben