Urlaubsquartier gesucht!

Diskutiere Urlaubsquartier gesucht! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser Urlaub kommt immer näher (Anfang Juli) und wir haben immer noch kein Urlaubsquartier für unsere beiden Nymphis. Die Voliere, wo wir unsere...

  1. #1 Petra L., 1. Juni 2001
    Petra L.

    Petra L. Guest

    Unser Urlaub kommt immer näher (Anfang Juli) und wir haben immer noch kein Urlaubsquartier für unsere beiden Nymphis. Die Voliere, wo wir unsere Vögel immer sehr gern hingegeben haben, wurde leider vom Besitzer aufgelöst. Nun inserieren wir regelmäßig im Heißen Draht, etc., bislang war ein "vertrauensvolles" Angebot aber nicht dabei. Wer kann weiterhelfen?? Unsere beiden sind total verzogen, verwöhnt ohne Ende und sind einen geschlossen Käfig absolut nicht gewöhnt. Aus diesem Grunde suchen wir auch nach einem Volieren-Quartier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra,
    leider geht nirgendwo hervor, wo Du wohnst.
    Vielleicht wohnt ja einer von uns in Deiner
    Nähe?
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  4. #3 Petra L., 2. Juni 2001
    Petra L.

    Petra L. Guest

    Ach, wie peinlich. Dann will ich das Versäumte hier schnell nachholen, wir wohnen in Braunschweig.
     
  5. #4 Zauberfrau, 2. Juni 2001
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Urlaub

    Hallo,

    kommen aus Hannover und würden Deine Nymphies gern für Euren Urlaub übernehmen. Nur so ein komfortables Eigenheim wie eine Voliere haben wir nicht zu bieten.

    Und für vier wär der Käfig eindeutig zu klein!

    Liebe Grüße
    Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 2. Juni 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Hy Petra,

    frag doch einfach mal in einer Zoohandlung nach.
    Die meisten Zoohandlungen nehmen für ein geringes Entgelt auch Tiere zur Pflege.
    Dann solltest natürlich eine suchen die Ihre Vöfgel auch in großen Volieren hält ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Petra L., 3. Juni 2001
    Petra L.

    Petra L. Guest

    Hallo, schönen Dank für Eure Antworten. Ich hab hier in der Nähe schon in allen Tierheimen und allen Tierhandlungen nachgefragt, natürlich nehmen die alle 2 Nymphis, kostet ca. 3,00 DM pro Tag, etc., etc. - aber sie nehmen sie nur im Käfig. Die zwei haben zwar einen riesigen Käfig, aber wie schon gesagt, der ist nie geschlossen, die beiden haben ihr eigenes Zimmer (verzogen halt, wie das so ist, wenn man sein Herz komplett verloren hat!) und ich kann mir leider so gar nicht vorstellen, daß die beiden Schätze drei Wochen im Käfig sitzen und so gut wie keinen Ausflug haben. Und bei dem Schaden, den die zwei Ungeheuer so anrichten können, würde ich es niemandem zumuten, sie in die Wohnung zu nehmen, da würd ich ja schon vorab einen Gutschein für die Renovierung dalassen.
     
  9. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra,
    wie sieht denn Dein Verhältnis zu Deinen Nachbarn aus?
    Hast Du das richtige Spülmaschinenmittel, dann klappts ja
    bekanntlich auch mit dem Nachbarn :-)
    Der oder die Nachbarin könnte sich auch gleich um die Post,
    Blumen etc. kümmern. Morgens Käfigtur auf, abends
    zu. Vogelsichere Wohnung vorrausgesetzt. Und für die Vögel wäre es allemal besser, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung wären.
    Oder irgendjemand in der Verwamdtschafr, der einem kleinen Zuverdienst nicht abgeneigt wäre?
    Ich drück euch mal ganz doll die Daumen.
    Wolfram
     
Thema:

Urlaubsquartier gesucht!