venus gehht nicht an die steine ...

Diskutiere venus gehht nicht an die steine ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine 4 racker hab ich euch ja im bilderthread vorgestellt. soweit sind sie ganz umgänglich (außer das sie regelmäßig ein wort mitzureden haben,...

  1. der addi

    der addi Guest

    meine 4 racker hab ich euch ja im bilderthread vorgestellt. soweit sind sie ganz umgänglich (außer das sie regelmäßig ein wort mitzureden haben, wenn was spannendes im fernsehen läuft :D), allerdings bereitet mir venus etwas kummer:
    alle gehen an die sepia und kalksteine, nagen die regelrecht klein, sie aber nicht! ich habe schon von freßnapf eine kurze "sitzstange" aus kalk geholt, die die anderen lieben, aber sie geht da auf teufel komm raus nicht hin. selbst wo neben der stange ein kleiner napf mit leckereien hing, nein ... vom gitter aus lässt sich's auch naschen.
    nun bin ich da mit ihr langsam mit meinem latein am ende, denn ich muss (nur) ihr regelmäßig die krallen kürzen, und der schnabel wächst auch ins unermeßliche, der ist auch 1 mal im monat fällig. das sie das nicht besonders mag, versteht sich von selbst, aber sie kann nicht mehr richtig essen ,wenn der schnabel zu lang wird.

    habt ihr vielleicht noch nen rat über ... ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    hast Du Naturäste im Käfig?
     
  4. der addi

    der addi Guest

    ja, nur natur, von sitzstangen halte ich nicht viel. und da die voliere ein eigenbau ist, würde ich fertige stangen eh nicht zu kaufen finden.
    ich habe gestern abend mal so nachgedacht, seit ich sie habe, ist mir noch nie aufgefallen, das sie je an die steine ging, sie war seit kükenalter schon immer so. :traurig:
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Manche Vögel haben diese Steine gar nicht, man muss sich halt was anderes überlegen, wo sie sich Krallen und Schnabel abwetzen kann!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Addi,
    Übermässigen Schnabelwachstum kann auch ne Krankheit sein.
    Schau Hier Hier und Hier
     
  7. der addi

    der addi Guest

    danke scotty für die links, hab heute endlich wieder zeit, hier mal zu schreiben.
    also so wie's aussieht werde ich die arme mal zum TA bringen, ich verdächtige da doch eine erkrankung, wenn ich mir die verlinkten threads so durchlese ... :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

venus gehht nicht an die steine ...