vk. TA aus der Forenliste

Diskutiere vk. TA aus der Forenliste im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, da mein Kanarie krank ist und unser normaler TA nicht weiterkam, habe ich hier aus der Liste einen vk. TA rausgesucht zu dem wir...

  1. #1 jaqueline84, 10. Juli 2008
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo ihr,

    da mein Kanarie krank ist und unser normaler TA nicht weiterkam, habe ich hier aus der Liste einen vk. TA rausgesucht zu dem wir dann sind. Wir waren jetzt schon drei mal da und sie macht genau das gleiche wie unser TA, Medikamente geben. Keine Untersuchung, kein Abstrich nichts. Wir zahlen jedes mal 20 Euro pro Behandlung. Nicht dass es mir das nicht wert wäre, aber es geht dem Vogel nicht besser (bekommt schlecht Luft, macht Geräusche, plustert sich auf). Und das sehe ich nicht ein.

    Sie meint so: "Das machen wir jetzt noch ein paar Mal" und dann zu ihrer Kollegin, die den Vogel gar nicht gesehen hat "Gell, was meinst du?" und die so: "Ja, ja, das ist bestimmt gut" 8o Also nach unserer Meinung ist die alles andere als vk !!! Dem Kanarie geht es danach vielleicht 1-2 Tage gut, aber dann ist es wieder so. Zumal wir dahin eine halbe Stunde hin und zurück fahren müssen, was für den Vogel auch nicht toll ist.Ich zahle gerne, wenn es meinem Vogel dann besser geht, aber nicht für sowas. Die gibt ein Medikament und weiß eigentlich gar nicht wo gegen. Aber sagen, dass sie nicht weiter kommt, tut sie auch nicht... Angeblich hat sie selber Kanarien!

    Gemeint ist die erste hier:

    http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=68&plz2=69

    Geht jemand auch zu der? Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 11. Juli 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Du kannst eine Bewertung abgeben. Die sollte dann deine Erfahrungen, am besten mit Bezeichnung der Vogelart, mit dem TA wiederspiegeln.

    erich
     
  4. #3 Alfred Klein, 11. Juli 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Wie aus den Bewertungen zu ersehen ist die nicht wirklich vogelkundig. Da würde ich nicht mehr hingehen.
     
  5. #4 jaqueline84, 12. Juli 2008
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Sollte man sie dann nicht eher aus der Liste nehmen?
    Wir gehen da jetzt auch nicht mehr hin.
     
  6. #5 Mr.Knister, 12. Juli 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Wenn da haufenweise schlechte Bewertungen stehen und da trotzdem noch Leute hingehen, haben die doch selbst schuld.

    Es ist doch besser, wenn eine Bewertung da ist, sodass die Leute gleich wissen, ob die Tierärzte in den Augen eines Laien vogelkundig sind, oder nicht.
    Wenn keine Bewertung drinnen steht, weiß man noch nicht, worauf man sich einlässt beim Besuch....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 12. Juli 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ich hatte während meiner Modizeit mal die Liste überarbeitet, leider hat der Admin meine Arbeit aber nicht umgesetzt. Hatte mich darüber sher geärgert.
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde die Tierarztliste hier auch nicht gut :(. Sie ist für Laien sehr irreführend.

    Ich wünsche mir eine Liste, in der wirklich nur Tierärzte aufgelistet sind, die auch eine Fachausbildung in Vogelkunde haben.
     
Thema:

vk. TA aus der Forenliste

Die Seite wird geladen...

vk. TA aus der Forenliste - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. VK Tierärzte um Ulm herum

    VK Tierärzte um Ulm herum: In unserer foreneigenen VK Tierarztliste finde ich nichts in der Nähe von Ulm... Wo fahrt ihr Ulmer mit euren Vögeln hin? Ich frage für eine...
  5. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...