Vögel aus Panama und Costa Rica

Diskutiere Vögel aus Panama und Costa Rica im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei, die vielen Vogelbilder meiner letzten Mittelamerikareise zu bestimmen. Bei einigen Arten bin ich mir bei der...

1. Merline

Merline Mitglied

Hallo,

ich bin gerade dabei, die vielen Vogelbilder meiner letzten Mittelamerikareise zu bestimmen.
    Bei einigen Arten bin ich mir bei der Identifizierung nicht 100% sicher. Wer kennt sich aus?

Als erstes ein kleiner Blütenbesucher, aufgenommen im Süden Costa Ricas:

Ebenfalls in Costa Rica, an der Pazifikküste, habe ich diesen Vogel photographiert:

Hier noch zwei Vögel, die ich tief im Regenwald, auf der sogenannten Pipelineroad in Panama photographiert habe:

Ich habe noch mehr auf Lager, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke,
    Anke :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Anke!

zu 3. ein Zaunkönigart, leider etwa unscharfen Bild. Hauzaunkönig sieht ganz ähnlich aus, aber er hat langen Schwanz... In Amerika gibt es 30 Zaunkönigarten!

zu 4. ein hellblaue Bischof-Weibchen (Guiraca caerulea)

:0-

4. Merline

Merline Mitglied

Hallo Danny,

muchas gracias!

Von diesen kurzschwänzigen Vögeln war ein ganzer Trupp unterwegs, eventuell waren es Jungvögel. Hauszaunkönige habe ich in Bolivien gesehen, die sahen etwas anders aus, besonders der Schnabel.

Der Blue Grosbeak ist Nummer vier meiner Meinung nach nicht, da die Flügel mehr oder weniger einfarbig waren und der Schnabel schwarz. Ich vermute eher, dass es ein weiblicher Blue-black Grosbeak (Cyanocompsa c. cyanoides) ist.
    Hier ist noch ein weiteres Bild von ihm, bzw. ihr:

Viele Grüße,

Anke

5. Andrea

Andrea Foren-Guru

Bei Bild 1 würde ich auf einen Schwarzbrustkolibri (Black-throated Mango oder Mangrove Hummingbird) tippen. Man müsste den Kolibri von vorne sehen können um festzustellen ob der Bereich unter der Kehle wirklich schwarz ist - am Aussenrand ins blaue übergehend (das ist angeblich ein sicheres Erkennungszeichen)

Andrea

6. Merline

Merline Mitglied

Liebe Andrea,

hier ist ein weiteres Bild des Colibris, ich habe es etwas vergrößert, damit man mehr erkennt:

Viele Grüße,

Anke

7. Merline

Merline Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gritters

gritters † 9. Juni 2015

:0-
    Hallo Merline

Schau mal auf diese Seite.
    Gruß
    Gerhard

10. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Anke,

ich bin mir nicht hundert Prozent sicher aber Bild Nr.54 ist glaube ich ein
    Black-hooded Antshrike
    Thamnophilus bridgesi
    Einen deutschen Namen kenne ich nicht gehört aber zur Gattung der Ameisenwürger

Andrea

Thema:

Vögel aus Panama und Costa Rica

Die Seite wird geladen...

Vögel aus Panama und Costa Rica - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...