Vogelfoliere!!

Diskutiere Vogelfoliere!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo!! Also ich bin jetzt wieder aus dem urlaub da!! Den vögeln geht es ganz gut!! nur leider sind sie nicht mehr so zahm!! Aber wir werden...

  1. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!! Also ich bin jetzt wieder aus dem urlaub da!! Den vögeln geht es ganz gut!! nur leider sind sie nicht mehr so zahm!! Aber wir werden sehen!! Das jüngste Cleo wird an unsere nachbarin gegeben!! die drei anderen bleiben voraussichtlich bei mir (juhu!!;) ) und schön sind sie alle 4 geworden! muss euch unbedingt fotos zeigen! Ein bisschen hektisch!!
    dann noch ne gute nachricht! Ich hab euch ja schoneinmal verzählt das ich ne größere voliere bekommen! so ises jetzt auch!! C.a 2, 80m lang c.a 1m breit und c.a 2,80 hoch!!
    Da kommt aber oben ein extra käfig rein für die kanaries!!!
    freu mich!!
    viele liebe grüße
    jana:S :S :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Jana,

    da kriegen Deine Pieper ja eine supertolle Unterkunft.

    Wir wollen natürlich unbedingt Fotos sehen... :D
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja werden sich bestimmt freuen!!
    Ich hab aber n probi!!
    ich kann mich nicht mehr normal in meinem zimmer bewegen sonst bekommen sie die krise!! Die fliegen rum und so!! die essen mir nich mal mehr kolbi aus der hand!
    was soll ich denn machen!
    jana
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Jana,

    sie entwickeln sich eben wie ganz normale Nymphensittiche. Sie sind etwas schreckhaft und lassen sich nicht gern anfassen, so sind Nymphen nunmal meistens.

    Du mußt jetzt behutsam mit ihnen umgehen und sie langsam wieder an Dich gewöhnen. Sie werden schon wieder zutraulicher werden. Nur Vögel sind eben keine Schmusetiere und in einer Gruppe stehen nunmal die anderen Nymphen an erster Stelle und danach kommt der Mensch.
     
  6. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss natürlich das sie keine schmuse tiere sind!! ich will sie ja auch nich mit ins bett nehemen!! Aber zumindest so wie coci und lucy vor dem urlaub waren also auf das stöckchen gehen das find ich sollten sie schon!! Chica ist mir gestern abend auch auf den finger gekommen!!! jetzt sind sie ja auch drausen und da waren sie alle immer nicht so zutraulich ich werde versuchen im käfig wieder einigermasen so das ich die kleinen zumindest auf die hand nehmen kann!! Und um ehrlich zu sein ist das ziemlich nervig wenn man sich in seinem zimmer nur noch auf zehenspitzen vortbewegen darf!! Deswegen verhalt ich mich ganz normal und lass sie die ersten paar tage einfach in ruhe!!! und abends im käfig versuch ich sie wieder normal zu bekommen!!:k
    jana
     
  7. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    winziger vortschritt^!!!

    wir haben schon einen vortschritt gemacht!!! Lucy sowie coco waren auf dem stöckchen ich hab sie in den käfig gemacht!! Chica war auch drauf nach langem zögern (ich weiss wirklich nicht was mit denen passiert ist wo sie doch am anfang so lieb waren!!) na ja zumindest flattern sie auch nicht mehr so rum!!! auch eisha war auf dem stöckchen zwar nur kurz aber wenigstens etwas!! ich habe eine kolbi drangebunden deswegen sind sie drauf!! und hab ganz lieb auf sie eingeredet sie hat sogar mit dem schnabel geknistert und hat weiter mit einer schnur gespielt und dann ist sie auf das stöckchen!! Bist jezt sind die drei kleinen noch drausen aber wenn sie hunger haben mpssen die a wohl oder übel!! die nächsten tage lass ich sie nur einzelnt oder zu zweit raus!! ich weiss klingt komisch aber ich denke dann sind sie nicht mehr so scheisse drauf und kommen auch schneller wieder in den käfig!! na ja mal sehen!!
    viele liebe grüße
    jana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelfoliere!!