Vogelfutterbuch

Diskutiere Vogelfutterbuch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,suche ein preiswertes,aber mit vielen Infos,ein Vogelfutterbuch(oder Vogelfutter aus der Natur). Am besten wärs mit Fotos,den Namen sagen...

1. Fritzi

Fritzi Guest

Hallo,suche ein preiswertes,aber mit vielen Infos,ein Vogelfutterbuch(oder Vogelfutter aus der Natur).
    Am besten wärs mit Fotos,den Namen sagen mir kaum was.
    Habe zwar schon welche gefunden,aber der Preis8o

Gruß
    Fritzi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

sabine Guest

hallo fritz

ich hab mir das buch -vogelfutterpflanzen- von hermann schnabl gekauft ( rund 50 dm ). da sind alle pflanzen abgebildet und erklärt. kann ich nur empfehlen. das buch hat übrigens 112 seiten.

4. Ribi.Baetz

Ribi.Baetz Guest

Hallo!
    Ich habe das Buch von Horst Bielfeld,"Vogelfutter aus der Natur" aus dem Ulmer-Verlag. Kosten ca. 30 DM. Und "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne vom Arndt-Verlag, Kostenpunkt 68 DM. Aber ich denke mit einem guten Buch an der Seite ist der Preis dann schon wieder relativ. Das Buch "Vogelfutter aus der Natur" ist sehr schön bebildert, man kann nicht mehr viel falsch machen bei der Futtersuche. Dabei kann man dann ja auch wieder Geld sparen. Suchen statt kaufen. Schöne Grüße :)

5. Alexandra

Alexandra Cheffe

Hallo!
    Das Ulmer Buch ist super (kostet meines Wissens nach aber nur 16,80) - ist nur leider vergriffen, keine Neuauflage, ein herber Verlust :(
    Im Antiquariat stöbern, es lohnt sich!

6. Kuni

Kuni Guest

hallo!

also das bielfeld buch habe ich auch als deutlich preiswerter als 30 mark in erinnerung. es ist ein handliches taschenbuch mit vielen bildern, damit kann man auch durch wald und flur pirschen*g*

du könntest es in der buchhandlung vom vogelpark walsrode versuchen, die haben wirklich sehr viele vogelbücher. die machen auch buchversand. habe jetzt keine zeit alles rauszusuchen kann ich aber gerne bei interesse am sonntag machen (morgen bin ich ja in walsrode:D )

das "die ernährung der papageien und sittiche" habe ich auch und finde es sehr interessant, allerdings stimmt da leider der preis von 68 mark!:(

liebe grüße
    kuni

7. #6 Tobias Helling, 21. September 2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi,

ich kann das Buch "Naturgemäße Finkenzucht Sämereien und Wildfutterpflanzen für Europäische und außereuropäische Körnerfresser" von Karl Sabel aus dem Joko Verlag empfehlen.
    Leider dürfte es davon nur noch Restbestände exestieren, das suchen lohnt sich aber.

MFG
    Tobias

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fritzi

Fritzi Guest

Hallo,danke fur eure Buch-Tips.
    Hab ihr diese Bücher aus einem Internet-Shop?Wenn ja,auf welcher Seite habt ihr sie her??

Kuni:
    Falls du noch nicht weg bist, hätte intresse.

Gruß
    Fritzi

10. Kuni

Kuni Guest

hallo!

sorry ich bin schon wieder zurück. habe gestern allerdings auch nicht auf das buch geachtet.

melde dich doch mal bei:

verlag horst müller walsrode
    versandbuchhandlung
    an der warnau 33
    29699 bomlitz

tel. 05161/49577
    fax 47428

vielleicht hast du da ja glück

liebe grüße
    kuni

Thema:

Vogelfutterbuch